Lesenswert: Zalando, LinkedIn vs. Xing, Yandex, Zynga, Twitter, TweetDeck
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Zalando
Nielsen: Zalando fährt Online-Werbeausgaben massiv hoch
Zalando hat seine Online-Spendings im April gegenüber dem Vorjahresmonat erheblich gesteigert. Der Berliner Online-Schuh-Shop gab 2,9 Millionen Euro für Werbung im Netz aus, das entspricht einer Steigerung von über 300 Prozent. In der Liste der Top-Spender der Online-Werbung, ermittelt von Nielsen, findet sich das Berliner Unternehmen damit allerdings nur auf Rang neun.
W&V
Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater
LinkedIn vs. Xing
Erfolg von Linkedin – ein Problem für Xing
Der Börsengang von Linkedin war ein voller Erfolg. Das Business Netzwerk hat seinen Wert mehr als verdoppelt. Für den deutschen Konkurrenten Xing könnte der Boom von Linkedin verheerend sein, wie die Erfahrung lehrt.
Handelsblatt
Yandex
Suchmaschine schafft größten Internet-Börsengang seit Google
Erst LinkedIn, nun Yandex: Der russische Suchmaschinenbetreiber nimmt an der Wall Street mehr als eine Milliarde Dollar ein. Es ist der größte Internet-Börsengang seit dem Google-Debüt vor sieben Jahren.
Spiegel Online
Yandex
Arkadi Wolosch – Der Erfinder des Russen-Google
Das Moskauer Mathegenie gründete 1997 die beliebteste Suchmaschine des Landes. Die Suchmaschine Yandex legte an der Nasdaq den größten Börsengang der Internetbranche seit sieben Jahren hin.
FTD
Zynga
Exclusive: Zynga About to File for IPO
Zynga is poised to file for its initial public offering, according to sources close to the situation. The filing with the Securities and Exchange Commission could come as early as this week, or next week at the latest.
All Things D
Twitter, TweetDeck
Twitter acquires TweetDeck
Twitter has acquired TweetDeck, an application for organizing the display of tweets, for more than $40 million in a mix of cash and stock, according to sources close to the deal.
CNN Money
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook