Online-Drogerie nimmt Fahrt auf: Finanzspritze für AllesAnna
Die noch junge Online-Drogerie AllesAnna (www.allesanna.de) nimmt langsam Fahrt auf – vor allem in Sachen Unterstützerkreis. Neben dem ehemaligen studiVZ-Macher Michael Brehm, der das Start-up maßgeblich anschob, sind nun auch OnVista-Gründer Stephan Schubert, Peter Wack und Alexander Schemann bei AllesAnna an Bord. Die Mehrheit am Unternehmen hält – auch nach dieser Finanzierungsrunde in ungenannter Höhe – weiter Initiator Brehm.
“Wir sind über das Commitment unserer alten und neuen Investoren sehr glücklich”, sagt Fabian-Carlos Guhl, Geschäftsführer von AllesAnna, der zuletzt für Brehms Unternehmen M.C.B. Beteiligungs GmbH gearbeitet hat und davor bei DailyDeal unterwegs war. “Die Entscheidung unserer Investoren bestätigt uns auf unserem bisherigen Erfolgskurs. Die Mittel aus dieser Finanzierungsrunde werden wir dazu nutzen, um die Infrastruktur, das Personal, die Produktpalette und das Marketing weiter auszubauen. Wir wollen damit unsere bisherige Erfolgsstrategie beibehalten um eine maßgebliche Rolle im boomenden E-Commerce-Markt einzunehmen.” Der kürzlich gestartete Onlineshop verschickt all die Dinge, die man im Drogeriemarkt um die Ecke bekommt: Kosmetik, Gesundheitsprodukte, Artikel für Baby und Hund, Haushaltsartikel und sogar Lebensmittel. Mit momentan über 10.000 Produkten sieht sich AllesAnna bereits als die “größte Online-Drogerie Deutschlands”.
Die Homepage von AllesAnna kommt in frischen Farben daher. Daneben versucht der Onlineshop, mit vorbildlichem Service zu punkten: “Damit das Toilettenpapier nie wieder ausgerechnet dann ausgeht, wenn Gäste kommen, und du morgens nie ohne Zahnpasta dastehst, erinnern wir dich automatisch daran, deine Drogerieartikel rechtzeitig nachzubestellen”, verspricht das Team. Zum guten Service gehört auch die Retour-Kostenübernahme. Neben AllesAnna will auch lisaliefert.de (www.lisaliefert.de) das Feld Online-Drogerie künftig besetzen – noch lässt der Startschuss aber auf sich warten. Windeln.de (www.windeln.de) will dagegen Baby- und Kleinkinderartikel übers Netz verkaufen. Junge Eltern können bei Windeln.de Produkte des täglichen Bedarfs bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen – die Produktpalette reicht von Windeln über Babynahrung bis zu Schnullern.
Artikel zum Thema
* Shampoo, Body Lotion und mehr: AllesAnna verkauft Kosmetikartikel