Kurzmitteilungen: twago, PS.de, Discounto, lootogo, e-challenge.tv

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Kosten- und Ressourcenoptimierung: Die Plattform twago (www.twago.de) steht für “TeamWork Across Global Office” und vermittelt Dienstleistungen an deutsche und internationale Experten. Mit dem Service wolle […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Kosten- und Ressourcenoptimierung: Die Plattform twago (www.twago.de) steht für “TeamWork Across Global Office” und vermittelt Dienstleistungen an deutsche und internationale Experten. Mit dem Service wolle man Outsourcing auch kleineren Unternehmen schmackhaft machen, erklärt das Berliner Start-up. Firmen stellen Projekte ein, Dienstleister auf der ganzen Welt geben Angebote ab. Am Ende entscheidet sich der Kunde für einen Anbieter. Zu den Experten, die twago vermittelt, gehören Programmierer, Designer und Unternehmensdienstleister. Das Gründerteam besteht aus Gunnar Berning, Maria Lindinger und Thomas Jajeh.

Anzeige
Übersetzung gesucht? 15 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Übersetzungsmarktplatz tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo mit Sonderkonditionen nutzen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 15 % Rabatt sichern.
Mit ds bei tolingo sparen

* Pferdestärke statt Pin-ups: Mit PS.de (www.ps.de) startet ein Männermagazin, das mit anderen Männermagazinen nicht viel gemein haben will: “Bei PS.de wird man weder Beauty- oder Schlankheitstipps, noch das Pin-up-Girl des Tages oder ähnliches finden, aber dafür viele aktuelle Themen die Man(n) lesen will”, sagt Jürgen Meinerzhagen, Pressesprecher der Betreiberfirma Parkteam AG. Zu den Männerthemen zählen Video- und PC-Spiele, Internettrends, Profi- und Randsportarten sowie neue Hardware bei Fernsehern, Sound-Anlagen und Handys / PDAs.

* Schnäppchensuche von unterwegs: Die Preissuchmaschine Discounto (www.discounto.de) wird mobil. Die Angebotsfinder-Applikation fürs iPhone kostet 0,79 Cent und ermöglicht Nutzern einen schnellen Überblick über die Wochenangebote von Discountern, Warenhäusern und Drogerien. Mithilfe der integrierten Routennavigation kommt der Käufer dann auch sicher am Shoppingziel an. Gegründet wurde die Angebotssuchmaschine von Bobby Thekkekara und Jan Dreger.

* Wenn\’s mal wieder drückt: Die Klosuchmaschine lootogo (www.lootogo.de) bietet ihren Service endlich für iPhone und Android an! So kann auch unterwegs nichts mehr schief gehen auf der verzweifelten Suche nach einem “Stillen Örtchen”. Über 40.000 mal haben Nutzer die rund 28.000 erfassten Toiletten in Bezug auf Sauberkeit, Wartezeit, Ausstattung und Personal bereits bewertet. “Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den Toiletten, auch wenn es einem oft erst bewusst wird, wenn man dann notgedrungen ein völlig heruntergekommnes, dreckiges Klo benutzen muss. Wir versuchen das zu verhindern”, sagt Geschäftsführer Christoph Beckmann.

* Aufgepasst: Die Münchner E-Commerce Alliance sucht das Innovativste E-Commerce Start-up 2010! Bei der e-challenge kann jeder mitmachen, der glaubt, mit seinem Konzept neue Maßstäbe im Ecommerce setzen zu können. “Die Teilnahme an der e-challenge ist dabei denkbar einfach! Alles was ihr braucht, ist ein kurzes Video, in dem ihr euch und euer Startup vorstellt”, teilt der Veranstalter mit. Auf den Gewinner warten neben einem Geldpreis auch ein komplettes Werbepaket von getperformance sowie ein Logistikpaket von getlogics. Die Gewinner werden Ende September nach München eingeladen, wo durch eine hochkarätig besetzte Jury der Gesamtsieger ermittelt wird. Einsendeschluss für eure Videos ist der 1. Mai 2010.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.