Neuer Facebook-Share-Button

In diesen Minuten schickt das bekannte amerikanische Social Network Facebook eine neue Version seines “Share-Button”, der in alle Webangebote eingebunden werden kann, ins Rennen. deutsche-startups.de ist eine der ersten Plattformen in Deutschland, die […]

In diesen Minuten schickt das bekannte amerikanische Social Network Facebook eine neue Version seines “Share-Button”, der in alle Webangebote eingebunden werden kann, ins Rennen. deutsche-startups.de ist eine der ersten Plattformen in Deutschland, die diesen neuen Service anbietet. Der neue Button enthält unter anderem einen Zähler, der direkt anzeigt, wie oft ein bestimmter Link auf Facebook verbreitet wurde.

Über eine Analyse-Funktion können die Betreiber einer Webseite aber nicht nur verfolgen, wie oft ein bestimmter Link auf Facebook geteilt wurde, sondern auch wie oft er mit “gefällt mir” markiert wurde, wie oft er kommentiert wurde, und wie oft jemand über Facebook auf der eigenen Seite gelandet ist. Den neuen Facebook-Share-Button finden Sie direkt am Fuße dieser Meldung – direkt neben dem Twitter-Button. Wir freuen uns über zahlreiche Tester!

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.