IBB investiert in mybrands

Völlig unbemerkt von der Webszene investierte die IBB Beteiligungsgesellschaft bereits im Frühjahr dieses Jahres in den Berliner E-Commerce-Shop mybrands (www.mybrands.de). Das junge Unternehmen positioniert sich als Online-Outlet für Designermode. Die angebotenen Klamotten werden […]
IBB investiert in mybrands
Freitag, 9. Oktober 2009VonAlexander

Völlig unbemerkt von der Webszene investierte die IBB Beteiligungsgesellschaft bereits im Frühjahr dieses Jahres in den Berliner E-Commerce-Shop mybrands (www.mybrands.de). Das junge Unternehmen positioniert sich als Online-Outlet für Designermode. Die angebotenen Klamotten werden teilweise bis zu 70 % unter Neupreis verkauft. “Aufgrund der einzigartigen Usability der Webseite macht shoppen auf mybrands.de genauso viel Spaß wie ein Einkaufsbummel mit der besten Freundin”, heißt es auf der Website der IBB Beteiligungsgesellschaft.

Maßgeblich beteiligt an mybrands ist Rocket Internet, der Inkubator der Samwerbrüder Alexander, Marc und Oliver (auch an deutsche-startups.de beteiligt). Zu den weiteren Gesellschaftern zählen unter anderem Michael Hinderer von Altium Capital, die Kirchner Beteiligungs GmbH und Grey Corporate Investments. Die IBB Beteiligungsgesellschaft investierte zuletzt in die junge Partnervermittlung eDarling – ebenfalls Rocket-Ableger.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.