Kurzmitteilungen: Qype, Zcope, sefido.de, Jobwiwi, Webvisitenkarte
Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.
* Die Bewertungsplattform Qype (www.qype.de) und expandiert nach Italien. Qype ist damit nun in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Irland, Österreich, Schweiz, Polen, Brasilien und Italien mit eigenen Ablegern präsent. “Wir sind sehr glücklich, die Leistungen unseres Webportals jetzt auch in Italien anbieten zu können; es ist der 10. Markt in unserem wachsenden Portfolio. Damit kommen wir der Forderung unserer italienischen User nach. Sie haben nun Zugang zu lokalen Bewertungen und Empfehlungen in ihrer eigenen Sprache – und damit die Möglichkeit, Bewertungen zu Plätzen in der ganzen Welt zu lesen”, sagt Qype-Boss Stephen Taylor.
Anzeige
optimalprint.de – Es ist bald wieder soweit, die Branche trifft sich in Köln zur Online Marketing Messe am 23. Und 24. September. Haben Sie dabei an Ihre Druckmaterialien gedacht? Sind ihre Visitenkarten noch aktuell? Brauchen Sie noch neue Flyer oder Broschüren? deutsche-startups.de-Leser profitieren von unserem Messeangebot. Für Sie bei optimalprint.de gibt es 100 Visitenkarten GRATIS (hochwertiges 300g Papier – keine Eigenwerbung) und 5€ RABATT mit dem Gutscheincode 5Euro8 bei einem Mindestbestellwert von 20€.
* Die Projektmanagement-Plattform Zcope (www.getzcope.com) wird international und präsentiert sich nun auch im englischen Dress. “Das ist ein großer Schritt für unser Team. Ab jetzt laden wir die ganze Internet-Welt dazu ein, sich den tausenden Firmen anzuschließen, die ihre Projekte bereits mit Zcope managen”, freut sich Projektleiter Bernd Hepberger. Die Kommunikation auf dem Blog und im Twitter-Account soll gänzlich auf Englisch erfolgen. Im Zuge der zweiten Sprachversion wurde auch die gesamte Website überarbeitet. Bei Zcope können Nutzer für ihre Projekte Aufgaben, Termine, Budgets und Dokumente verwalten. Austausch und Berichterstattung sind im Projekt-Blog möglich.
* Top oder Flop? Auf der Bewertungsplattform sefido.de (www.sefido.de) suchen Kunden nach Verkäufern und Beratern für sämtliche Produkte und bewerten diese anschließend. Zu den Auswertungskategorien gehören Soziale Kompetenz, Engagement, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Konzeption des Angebots, Marktkenntnis und Bedarfsorientiertheit. Die Anmeldung ist sowohl für Kunden als auch für Anbieter kostenlos. Zu Testzwecken lohnt es sich, die Postleitzahl des Firmenstandortes VS (78048) einzugeben.
* Im weiten Universum der Jobplattformen taucht mit Jobwiwi (www.jobwiwi.de) ein weiterer Stern auf, der sich speziell an Wirtschaftswissenschaftler richtet. Vom Absolventen bis zum Experten können “Wiwis” Jobs als Wirtschaftsprüfer, Controller, Banker, Rechnungswesen-, Marketing- und Finanzexperten suchen. Gegründet wurde das Unternehmen von Volker Teschke und Sebastian Togelang.
* Amateur-Webseiten ade: Webvisitenkarte.net (www.webvisitenkarte.net) bietet die Erstellung einer eigenen Internetpräsenz an. Für den Nutzer seien dafür keine HTML-Kenntnisse erforderlich, lediglich Vorkenntnisse mit Office-Produkten wie Word. Zusätzlich können Kunden Statistiken wie Seitenaufrufe einsehen und Module wie Blogs oder Shops hinzubuchen. Sozialen Projekten ermöglicht Webvisitenkarte.net sogar die kostenlose Erstellung einer eigenen Website.