Lesenswert: Otto, Yalook, Preisvergleiche, myON-ID, shopping.de, SEOlytics

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Ottos neuer Fashionstore Yalook öffnet die virtuellen Pforten Seit Anfang Juni hat der Versandhändler Otto seinen neuen Onlinemodeshop Yalook in einer großen Coming-Soon-Kampagne beworben. Jetzt […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Ottos neuer Fashionstore Yalook öffnet die virtuellen Pforten
Seit Anfang Juni hat der Versandhändler Otto seinen neuen Onlinemodeshop Yalook in einer großen Coming-Soon-Kampagne beworben. Jetzt geht der Shop online. Unter der Marke sollen vor allem erschwingliche Fashion-Brands angeboten werden.
Internet World Business

Preisvergleiche müssen Versandkosten angeben
Am 16. Juli 2009 entschied der Bundesgerichtshof (Az: I ZR 140/07), dass auch bei Preissuchmaschinen die anfallenden Versandkosten mit angegeben werden müssen. Damit bestätigt der BGH die bisherige Rechtsprechung.
Internet World Business

myON-ID mit Contentstream und Mini-Blog-Funktion
Nach seinem gelungenen Relaunch im Februar integriert myON-ID, der Münchener Dienst zur professionellen Darstellung im Netz, neue Funktionen. Mit dem Mini-Blog betritt er erneut fremdes Territorium.
Netzwertig.com

shopping.de startet Marktplatz a la Amazon
Nachdem shopping.de – die ehemalige Preissuchmaschine – an Unister verkauft worden war, gab es einige Gerüchte. Der für Anfang 2009 angekündigte Start der neuen “Shoppingwelt” hat sich dann aber doch etwas verzögert. Seit ein paar Tagen ist nun shopping.de mit seinem Multiangebot für Elektronik, Software, DVD, Bücher uvm. online.
shoppingzweinull.de

Werkzeugkasten für Suchmaschinenoptimierung
Im Juni 2008 sicherte sich Artaxo die Domain suchmaschinenoptimierung.de für 84.000 Euro. Jetzt startet das Unternehmen mit SEOlytics ein Tool, das die Suchmaschinenoptimierung vereinfachen soll. internetworld.de sprach mit Artaxo-Geschäftsführer Jochen Maaß über das Werkzeug und was es leistet.
Internet World Business

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.