Kurzmitteilungen: HandyHunter.de, DocInsider, InLinks.de, Deutsches Eigenkapitalforum, Venture Lounge

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Mit HandyHunter.de (www.handyhunter.de) geht ein Live-Shoppingdienst für Handyverträge ins Netz. Das Start-up aus Wiesbaden verspricht jeden Tag neue Angebote in begrenzter Stückzahl. Neben Handys mit […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Mit HandyHunter.de (www.handyhunter.de) geht ein Live-Shoppingdienst für Handyverträge ins Netz. Das Start-up aus Wiesbaden verspricht jeden Tag neue Angebote in begrenzter Stückzahl. Neben Handys mit Vertrag soll es bei HandyHunter.de auch Prepaid-Verträge und Elektronikschnäppchen geben. Im Gegensatz zu anderen Live-Shoppingdiensten ist HandyHunter.de eine geschlossene Veranstaltung: Mitmachen darf nur, wer von einem anderen Mitglied eingeladen worden ist. “Durch den geschlossenen Bereich, haben wir die Möglichkeit besser auf unsere Kunden einzugehen”, sagt Geschäftsführer Sven Kilian. Der angemeldete Nutzer habe die Möglichkeit sich für bestimmte Aktionen vorzumerken, um nichts zu verpassen. HandyHunter.de-Gründer Simon Piontek betreibt bereits den Handy-Shop Handy24.de (www.handy24.de).

Anzeige
Übersetzung gesucht? 15 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Übersetzungsmarktplatz tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo mit Sonderkonditionen nutzen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 15 % Rabatt sichern.
Mit ds bei tolingo sparen

* Die Arztbewertungsplattform DocInsider (www.docinsider.de) führt ein neues Bewertungsystem ein. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitssystemforschung (ISEG) überarbeitete das Start-up sein bisheriges System komplett. “Patienten haben jetzt die Möglichkeit, ihren Arzt nach einer wissenschaftlichen Methodik zu bewerten”, teilt das Unternehmen mit. Insgesamt 42 Erhebungskriterien werden bei DocInsider nun abgefragt. Die bisherigen Patientenbewertungen nach dem alten Fragebogen bleiben erhalten und werden lediglich besonders gekennzeichnet.

* Die amerikanische Online-Marketing-Unternehmen Mediawhiz expandiert mit InLinks.de (www.inlinks.de) in den deutschsprachigen Raum. Werbungtreibende können über den neuen Dienst Textlinks innerhalb von Bloginhalten buchen. “Für Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besteht der Vorteil, dass Sie nun Ihre Werbeplätze an tausende internationale Werbetreibende anbieten können”, teilt das Unternehmen mit. Mediawhiz wurde 2001 gegründet und setzt auf Leadgenerierung, E-Mail-Mmarketing, Affiliate-Marketing, Display Werbung und Suchmaschinenmarketing.

* Am 28./29. April findet in Stuttgart das Deutsche Eigenkapitalforum statt. 50 innovative Unternehmen erhalten die Gelegenheit, mit Präsentationen und Messeständen ihr Vorhaben potentiellen Investoren zu präsentieren und Feedback von ihnen zu erhalten. Veranstaltet wird das Eigenkapitalforum von der KfW Bankengruppe und Deutsche Börse gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und dem Partner L-Bank.

* Am 21. April findet in Berlin wieder eine Venture Lounge statt. Thema: “Media, Games & Internet”. Ziel der Venture Lounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”. Verschiedene Fachvorträge runden die Veranstaltung ab. Keynotespeaker in Berlin ist Heiko Hubertz von Bigpoint. Unternehmen aus dem Segment “Media, Games & Internet”, die sich auf der Venture Lounge präsentieren möchten, können sich bis zum 9. April bewerben.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.