Venture Lounge – Web 2.0, IPTV, Mobile & Games

CatCap, Neuhaus Partners und media.net berlinbrandenburg veranstalten am Mittwoch, den 29. August 2007 in Berlin, die fünfte Venture Lounge in diesem Jahr. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf “Web 2.0, IPTV, Mobile & Games”. […]

CatCap, Neuhaus Partners und media.net berlinbrandenburg veranstalten am Mittwoch, den 29. August 2007 in Berlin, die fünfte Venture Lounge in diesem Jahr. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf “Web 2.0, IPTV, Mobile & Games”. Ziel der Venture Lounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”. Auf der Venture Lounge in der Hauptstadt, die im Rahmen der Medienwoche Berlin-Brandenburg stattfindet, erhalten “sechs bis acht Unternehmer Gelegenheit, Investoren davon zu überzeugen in eine tiefergehende Prüfung ihres Business Case einzusteigen”.

Bei den vergangenen Venture Lounges mit dem Schwerpunkt “Web 2.0, IPTV, Mobile & Games” waren laut CatCap unter anderem folgende Investoren anwesend: Aurelia Private Equity, Atlas Venture, Genius Venture Capital, bmp, Holtzbrinck Ventures, MAZ level one, 3i Deutschland, Zukunftsfonds Heilbronn, TVM Capital, High Tech Gründerfonds, Earlybird Venture Capital, IBB Beteiligungsgesellschaft, Neuhaus Partners, T-Venture, Partech International, Capital Stage und Ventegis Capital.

Unternehmen aus dem Segment “Web 2.0, IPTV, Mobile & Games”, die sich auf der Venture Lounge präsentieren wollen, können sich bis zum 22. August bewerben (Programm und Anmeldeformular). Die Veranstaltung findet im Berliner Congress Center am Alexanderplatz statt. Neben den Unternehmenspräsentationen stehen unter anderem Vorträge von Thomas Heilmann, Vorstandsvorsitzender Scholz & Friends und Gründer von Econa, Holger Schöpper von der Investitionsbank Berlin sowie Konstantin Ewald und Nicolas Gabrysch von der Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke auf dem Programm. “deutsche-startups.de” begleitet die Venture Lounge als Medienpartner.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.