dress-for-less

  • Firmenname:dress-for-less GmbH
  • URL:http://dress-for-less.de/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Mirco R. Schultis, Holger Hengstler
  • Gründer:s.o.
  • Investoren:Palamon Capital
  • Gründungsjahr:1999
  • Firmensitz:Fl?rsheim / Main
  • Geschäftsmodell:Online-Outlet für Marken- und Designermode
  • Kontakt:info (at) dress-for-less (punkt) de

Dress for Less ist ein Online-Outlet für Markenkleidung mit Sitz in Kelsterbach, Deutschland. Die Firma wurde im Jahr 1999 von Mirco Schultis und Holger Hengstler gegründet. Seitdem hat sie sich zu einem der führenden Online-Shops für Designerkleidung in Europa entwickelt.

Im Jahr 2004 wurde Dress for Less von der Primondo Specialty Group übernommen, die wiederum Teil des Otto-Konzerns ist. Infolgedessen wurde das Unternehmen weiter ausgebaut und internationalisiert. Dress for Less betreibt mittlerweile Online-Shops in 13 europäischen Ländern.

Im Jahr 2011 wurde Dress for Less für einen nicht bekannt gegebenen Betrag von EQT Partners übernommen, einem schwedischen Private-Equity-Unternehmen. EQT Partners ist seitdem Mehrheitseigentümer von Dress for Less und hat das Unternehmen weiter ausgebaut und investiert, um seine Position als führender Online-Outlet für Designerkleidung in Europa zu stärken.

Im Jahr 2017 wurde Dress for Less von dem US-amerikanischen Online-Modehändler Klaravich übernommen. Klaravich ist ein auf Outlet-Mode spezialisiertes Unternehmen, das auch hinter anderen erfolgreichen Online-Shops wie Brands4Friends und Secret Sales steht. Die genauen Details der Übernahme sind nicht öffentlich bekannt.

Insgesamt hat Dress for Less im Laufe der Jahre mehrere Finanzierungsrunden durchlaufen, um seine Expansion und Investitionen zu finanzieren. Die genauen Details dieser Runden sind jedoch nicht öffentlich bekannt.

Neueste Artikel

Alle
CData übernimmt Data Virtuality – Freepik kauft EyeEm – GWA Hygiene kauft Hypros

CData übernimmt Data Virtuality – Freepik kauft EyeEm – GWA Hygiene kauft Hypros

CData übernimmt Data Virtuality – Freepik kauft EyeEm – GWA Hygiene kauft Hypros
Freitag, 5. April 2024
VonTeam

+++ #DealMonitor +++ CData Software übernimmt HTGF-Investment Data Virtuality +++ Freepik kauft insolvente Fotoplattform EyeEm +++ GWA Hygiene kauft Hypros +++ Lifestyle Retail Group übernimmt dress-for-less +++

Die Zukunft von Karstadt – 7 Übernahmen in 14 Monaten

Die Zukunft von Karstadt – 7 Übernahmen in 14 Monaten

Die Zukunft von Karstadt – 7 Übernahmen in 14 Monaten
Dienstag, 20. Juni 2017
VonAlexander

Die Zukunft von Karstadt ist digital! Der neue Eigner kaufte in den vergangenen 14 Monaten deswegen mehrere Unternehmen, die das alte Warenhaus ergänzen, bereichern, in eine neue Zeit holen sollen. Gerade erst gesellte sich MyBestBrands zur großen Karstadt-Familie.

Zweiter Anlauf: dress-for-less-Gründer sind wieder da

Zweiter Anlauf: dress-for-less-Gründer sind wieder da

Zweiter Anlauf: dress-for-less-Gründer sind wieder da
Dienstag, 18. April 2017
VonTeam

+++ Im Sommer des vergangenen Jahres übernahm die Karstadt-Mutter Signa Retail den insolventen Online-Outletshop dress-for-less. “Die Dress-for-less-Gründer sind seit der Übernahme durch Karstadt/Signa Retail wieder mit an Bord”, berichtet nun Exciting Commerce. #StartupTicker

Über 30 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind

Über 30 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind

Über 30 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind
Mittwoch, 26. Oktober 2016
VonAlexander

Nicht alle deutschen Start-ups sind erfolgreich! Leider sind auch in diesem Jahr schon wieder zahlreiche große und kleine deutsche Start-ups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Darunter unter anderem Start-ups und Projekte wie Home eat Home, Lokalisten und Caremondo.

Auch Metro setzt auf Shore – 20 Millionen sind im Topf

Auch Metro setzt auf Shore – 20 Millionen sind im Topf

Auch Metro setzt auf Shore – 20 Millionen sind im Topf
Dienstag, 2. August 2016
VonAlexander

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Shore, PaulCamper und dress-for-less. BFB Brandenburg Kapital etwa investiert eine siebenstellige Summe in PaulCamper, einen Marktplatz für privates Camper-Sharing.