Ressort: Startups

Jetzt treibt der Kochzauber-Gründer Picnic voran

Jetzt treibt der Kochzauber-Gründer Picnic voran

Jetzt treibt der Kochzauber-Gründer Picnic voran
Samstag, 24. März 2018
VonTeam

+++ Der niederländische Lebensmittel-Lieferservice Picnic, der im vergangenen Jahr 100 Millionen Euro eingesammelt hat, gibt nun in Deutschland Gas. Spannend dabei: Das Unternehmen wird in Deutschland von Frederic Knaudt, der 2012 Kochzauber gegründet hat, geleitet. #StartupTicker

hyScore.io: Kontextuelle Daten für alles und jeden!

hyScore.io: Kontextuelle Daten für alles und jeden!

hyScore.io: Kontextuelle Daten für alles und jeden!
Freitag, 23. März 2018
VonAlexander

“Wir finden kontextuelle Intelligenz und die entsprechenden Daten sind im Daten-Mix super wichtig. Neben dutzenden Anwendungsmöglichkeiten geben sie beispielsweise auch Auskunft über den Inhalt eines Textes, über das Umfeld oder auch die Gefühlslage die sich darin spiegelt”, sagt Michael Böcher, Mitgründer von hyScore.io.

Kleine Krise: Weitere (leicht) rote Zahlen bei GameDuell

Kleine Krise: Weitere (leicht) rote Zahlen bei GameDuell

Kleine Krise: Weitere (leicht) rote Zahlen bei GameDuell
Freitag, 23. März 2018
VonAlexander

GameDuell hat großartige Zeiten hinter sich – mit Jahresüberschüssen in Millionenhöhe. Zuletzt schrieb das Grownup aber rote Zahlen. Auch 2016 musste das Unternehmen erneut Verluste ertragen. Und auch für 2017 plant die Gamesfirma weiter mit Verlusten.

Monoqi: 26,3 Millionen Verlust in 6 Jahren

Monoqi: 26,3 Millionen Verlust in 6 Jahren

Monoqi: 26,3 Millionen Verlust in 6 Jahren
Donnerstag, 22. März 2018
VonAlexander

Seit der Gründung häufte die Design-Community Monoqi, die zuletzt kurz vor dem Aus stand, Verluste in Höhe von 26,3 Millionen ein. Im Jahresabschluss blickte das Monoqi-Team auch noch positiv in die Zukunft. Es kam anders: Das Unternehmen verpasste seine Wachstumsziele.

auxmoney: 40 Millionen Euro Verlust in 5 Jahren

auxmoney: 40 Millionen Euro Verlust in 5 Jahren

auxmoney: 40 Millionen Euro Verlust in 5 Jahren
Mittwoch, 21. März 2018
VonAlexander

Zwischen 2012 und 2016 summieren sich die Verluste beim Düsseldorfer Start-up auxmoney auf knapp 40 Millionen Euro. Insgesamt schreibt das Grownup seit 2007 rote Zahlen. Im zweiten Halbjahr 2017 gelang dem Unternehmen nun der Sprung in die schwarzen Zahlen.

HelloFresh wächst auf 905 Millionen / Verlust: 70 Millionen

HelloFresh wächst auf 905 Millionen / Verlust: 70 Millionen

HelloFresh wächst auf 905 Millionen / Verlust: 70 Millionen
Mittwoch, 21. März 2018
VonTeam

HelloFresh erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 905 Millionen Euro. “2017 war bis dato das beste Jahr für HelloFresh. Um im wichtigen US-Markt weiter voranzukommen, kauft HelloFresh nun den Konkurrenten Green Chef. #StartupTicker

5 knallharte Fakten zum FinTech-Wunderkind N26

5 knallharte Fakten zum FinTech-Wunderkind N26

5 knallharte Fakten zum FinTech-Wunderkind N26
Dienstag, 20. März 2018
VonAlexander

Seit 2013 arbeiten Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal, die Köpfe hinter N26, daran, die Bankenwelt zu verändern. Zunächst wollte das Duo eine Prepaidkarten-Lösung für Jugendliche etablieren. Aus dem Konzept wurde dann N26, eine kostenloses Girokonto. Daraus wurde dann N26, die Bank.

Home24 wächst auf 276 Millionen / Verlust = 22 Millionen

Home24 wächst auf 276 Millionen / Verlust = 22 Millionen

Home24 wächst auf 276 Millionen / Verlust = 22 Millionen
Dienstag, 20. März 2018
VonTeam

+++ IPO-Kandidat Home24 erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz in Höhe von 276 Millionen Euro. “Nach einem weiteren starken vierten Quartal haben wir in allen unseren Märkten Rekordergebnisse erzielt”, sagt Home24-Macher Marc Appelhoff.

Babbel wächst auf 67 Millionen Euro Umsatz / +32 %

Babbel wächst auf 67 Millionen Euro Umsatz / +32 %

Babbel wächst auf 67 Millionen Euro Umsatz / +32 %
Dienstag, 20. März 2018
VonAlexander

2016 erwirtschaftete das Babbel-Team laut Jahresabschluss einen Umsatz in Höhe von rund 67 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (50,6 Millionen) ein Plus von 32 %. 2014 lag der Umsatz des Unternehmens bei 30,2 Millionen Euro.

Bereit für die DSGVO? Usercentrics kann und will helfen

Bereit für die DSGVO? Usercentrics kann und will helfen

Bereit für die DSGVO? Usercentrics kann und will helfen
Montag, 19. März 2018
VonAlexander

“GDPR und E-Privacy ist in allen Medien präsent. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur abstrakt über die Auswirkungen zu berichten, sondern ein technisches Produkt als
AdTech/LegalTech-Lösung zu schaffen”, sagt Vinzent Ellissen, Mitgründer von Usercentrics.

Blacklane: 34 Millionen Verluste – Umsatz legt deutlich zu

Blacklane: 34 Millionen Verluste – Umsatz legt deutlich zu

Blacklane: 34 Millionen Verluste – Umsatz legt deutlich zu
Montag, 19. März 2018
VonAlexander

Insgesamt verbrannte das bekannte Berliner Grownup Blacklane in den ersten sechs Jahren über 34 Millionen Euro. Den üppigen Verlusten, die zuletzt aber auf Jahresbasis deutlich zurück gingen, steht aber zumindest ein zuletzt deutlich gestiegener Umsatz entgehen.

Shikenso: Eine KI soll die Esport-Branche erobern

Shikenso: Eine KI soll die Esport-Branche erobern

Shikenso: Eine KI soll die Esport-Branche erobern
Montag, 19. März 2018
VonTeam

Sie eint die Liebe zu Computerspielen: Die Gründer des Frankfurter Startups Shikenso entwickeln eine künstliche Intelligenz, die Live-Streams von Twitch übersichtlicher macht. Mit dem “Shikenso Eye” lassen sich die Stream-Inhalte komfortabel filtern.

Hitfox-Gründer will mit Gabi die USA erobern

Hitfox-Gründer will mit Gabi die USA erobern

Hitfox-Gründer will mit Gabi die USA erobern
Freitag, 16. März 2018
VonTeam

+++ Zu den vielen deutschen Gründer, die ihr Glück im Ausland suchen, gehört auch Hanno Fichtner. Gemeinsam mit Krzysztof Kujawa, Pawel Olszewski und Vincenz Klemm startete er 2016 in San Francisco das InsurTech-Startup Gabi. #StartupTicker

Drei Gründer kämpfen gegen ein “frustrierendes Thema”

Drei Gründer kämpfen gegen ein “frustrierendes Thema”

Drei Gründer kämpfen gegen ein “frustrierendes Thema”
Freitag, 16. März 2018
VonAlexander

“Mit der jährlichen Steuererklärung treffen wir auf ein frustrierendes und ungeliebtes Thema, das jeder Steuerzahler in Deutschland leider bestens kennt. Das ist zumindest eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Produkt”, sagt Jochen Schöllig von Steuerbot.

StoYo wächst auf 3 Millionen Umsatz / +500 %

StoYo wächst auf 3 Millionen Umsatz / +500 %

StoYo wächst auf 3 Millionen Umsatz / +500 %
Donnerstag, 15. März 2018
VonTeam

+++ Das Berliner Startup StoYo, früher als StoYo Media unterwegs, flog lange Zeit ziemlich unter dem Radar. Inzwischen sind die Hauptstädter deutlich sichtbarer in der Szene. Gerade verkündete das 2015 von Patrick Bales und Markus Mohr gegründet wurde, aktuelle Zahlen. #StartupTicker

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