Ressort: Know How

Nutzen Sie unbedingt Foto-Posts für Ihr Branding!

Nutzen Sie unbedingt Foto-Posts für Ihr Branding!

Nutzen Sie unbedingt Foto-Posts für Ihr Branding!
Montag, 21. September 2015
VonTeam

Instagram bevorzugt Produkte, deren Kern visueller Natur ist, und damit Unternehmen, die solche Produkte thematisieren. Für nicht visuell konzipierte Produkte, zumal für den B2B-Bereich ist Instagram als Marketingtool dennoch interessant, denn im Zentrum jedes Marketings steht das Branding.

Eckpunktepapier wird Erwartungen aber nicht gerecht

Eckpunktepapier wird Erwartungen aber nicht gerecht

Eckpunktepapier wird Erwartungen aber nicht gerecht
Donnerstag, 17. September 2015
VonTeam

Das Eckpunktepapier wird den durch den Koalitionsvertrag gesteckten Erwartungen nicht gerecht. Unter dem Strich werden die bereits bestehenden Rahmenbedingungen zwar nicht verschlechtert, aber leider auch nicht signifikant verbessert. Gastbeitrag von Florian Nöll.

Das Gerede um den heißen Brei kann man sich sparen

Das Gerede um den heißen Brei kann man sich sparen

Das Gerede um den heißen Brei kann man sich sparen
Mittwoch, 16. September 2015
VonAlexander

Wie spricht man als Gründer am besten einen Investor an? “Ein Tipp, den ich bei meinem Mister Spex-Mitgründer Dirk Graber abgeschaut habe: Um sich mit Investoren auf einer Ebene zu treffen, sollte man keinen Hard Core-Pitch abliefern”, sagt Thilo Hardt, Gründer des Berliner Start-ups eWings.

Noch immer zählt das gedruckte Wort – auch für Startups

Noch immer zählt das gedruckte Wort – auch für Startups

Noch immer zählt das gedruckte Wort – auch für Startups
Montag, 14. September 2015
VonTeam

Jedes Startup steht vor der Herausforderung, bekannt zu werden, Kunden zu akquirieren, um zu einer Marke zu werden. Dafür steht meist nur ein geringes Budget zur Verfügung. Daher entscheiden sich viele Startups für Online-Marketing. Printmarketing ist aber auch eine Möglichkeit.

Wichtige Tipps – von Sologründern für Solopreneure

Wichtige Tipps – von Sologründern für Solopreneure

Wichtige Tipps – von Sologründern für Solopreneure
Freitag, 11. September 2015
VonAlexander

“Unterschätzt nicht die emotionale Komponente einer Sologründung. Deshalb ist auch die Vernetzung mit anderen Gründern, speziell Sologründern, wichtig. Nicht nur, um sich über unternehmensbezogene Dinge zu sprechen, sondern um auch mal Frust loszuwerden”, sagt Jörn Gutowski von Try Foods.

Wir lüften das Geheimnis einer perfekten Startup-Website

Wir lüften das Geheimnis einer perfekten Startup-Website

Wir lüften das Geheimnis einer perfekten Startup-Website
Donnerstag, 10. September 2015
VonTeam

Für manche Startups genügt eine schlichte, aber informative Webpräsenz. Legt Ihr Produkt einen starken Fokus auf Design und Ästhetik, sollte sich das auch in der Internetpräsenz widerspiegeln. Sehen Sie sich am besten Corporate-Websites aus vergleichbaren Branchen an, wenn Sie unsicher sind.

10 Tipps und Tricks für erfolgreiches App Tracking

10 Tipps und Tricks für erfolgreiches App Tracking

10 Tipps und Tricks für erfolgreiches App Tracking
Mittwoch, 9. September 2015
VonTeam

Bei vielen Kaufvorgängen sind mittlerweile PC, Tablet, Laptop und Smartphone im Einsatz, bevor aus einem Interessenten ein Kunde wird. Die Lösung: Cross-Device Tracking, das die Daten aus dem App Tracking mit den Trackingdaten aus dem mobilen und stationären Web verbindet.

Vorteile, die Sologründer lieben – Nachteile, die sie hassen

Vorteile, die Sologründer lieben – Nachteile, die sie hassen

Vorteile, die Sologründer lieben – Nachteile, die sie hassen
Montag, 7. September 2015
VonAlexander

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille – auch beim Gründen als Einzelkämpfer. Wir haben deswegen einmal mehrere Sologründerinnen und Sologründer gefragt, was denn der größte Vorteil bzw. der größte Nachteil ist, den Sologründer im Allgemeinen so haben? Hier die besten Antworten.

5 Fehler, die E-Commerce-Betreiber vermeiden sollten

5 Fehler, die E-Commerce-Betreiber vermeiden sollten

5 Fehler, die E-Commerce-Betreiber vermeiden sollten
Donnerstag, 3. September 2015
VonTeam

“Viele Shops beschweren sich über ihre hohe Bounce Rate, ohne etwas dagegen zu tun. Dabei reicht es in vielen Fällen schon aus, sich einmal in die Lage des Users zu versetzen, um herauszufinden, wo es hakt. So kann die Conversion Rate oftmals einfach gesteigert werden”, sag Oliver Graf von Ve Interactive.

Gute Mitarbeiter muss man jagen und überzeugen

Gute Mitarbeiter muss man jagen und überzeugen

Gute Mitarbeiter muss man jagen und überzeugen
Mittwoch, 2. September 2015
VonAlexander

Wie findet man die passenden Mitarbeiter für sein Start-up? “Der Ruf eilt einem Voraus. Gute Mitarbeiter gehen das Wagnis Early-Stage nur ein wenn Sie Vertrauen in den Chef haben und gutes über ihn gehört haben”, sagt Konstantin Urban, Mitgründer von windeln.de.

Herausforderungen, die Sologründer meistern müssen

Herausforderungen, die Sologründer meistern müssen

Herausforderungen, die Sologründer meistern müssen
Mittwoch, 2. September 2015
VonAlexander

Einzelkämpfer haben es nicht leicht. Doch was ist die größte Herausforderung, der sich Sologründer, also Gründer die ohne Team ein Start-up hochziehen, stellen müssen? Wir haben uns einmal umgehört und mehrere Gründerinnen und Gründer befragt. Ihre Antworten bündeln wir an dieser Stelle.

5 Tipps, wie Start-ups ihren Kundenservice perfektionieren

5 Tipps, wie Start-ups ihren Kundenservice perfektionieren

5 Tipps, wie Start-ups ihren Kundenservice perfektionieren
Dienstag, 1. September 2015
VonTeam

Käufer suchen bei Fragen schnelle und persönliche Hilfe. Standardtexte helfen in vielen Situationen nicht weiter. Kunden erwarten trotz der Anonymität im Internet personalisierte Kontakte. Doch wo genau können Unternehmen ihre Schwachstellen aufdecken? Am besten diesen Gastbeitrag lesen.

Kommunikation – zum Überleben innovativer Ideen

Kommunikation – zum Überleben innovativer Ideen

Kommunikation – zum Überleben innovativer Ideen
Freitag, 28. August 2015
VonTeam

Eine gute Idee, ein ambitionierter Unternehmer und… ja, was denn eigentlich? Was ist letztendlich ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens? Fest steht, es gibt kein Patentrezept. Dennoch, es gibt gewisse Zutaten, die nicht fehlen dürfen – etwa eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit.

So wird aus jedem Morgenmuffel ein Frühaufsteher

So wird aus jedem Morgenmuffel ein Frühaufsteher

So wird aus jedem Morgenmuffel ein Frühaufsteher
Freitag, 28. August 2015
VonTeam

Während Morgenmuffel noch schlafen, haben Morgenmenschen den Start in den Tag somit bereits hinter sich. “Ich steh’ gerne früh auf, daher radel ich gegen 5:30 Uhr ins Büro”, sagt Matthias Henze, Mitgründer von Jimdo. Zum Glück kann aber jeder ein Morgenmensch werden.

The Working Dead: Geringes Engagement, hohe Kosten

The Working Dead: Geringes Engagement, hohe Kosten

The Working Dead: Geringes Engagement, hohe Kosten
Freitag, 28. August 2015
VonTeam

Nein, hier geht es nicht um die extrem erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead, sondern um Zombies am Arbeitsplatz, also Mitarbeiter, die wenig machen, hohe Kosten verursachen und das Unternehmen so massiv schädigen. Gerade für Start-ups können Zombies ein ganz großes Problem sein.

Aktuelle Stellenangebote

Alle