Ressort: Know How

Mit zufriedenen Kunden zu mehr Geschäftserfolg

Mit zufriedenen Kunden zu mehr Geschäftserfolg

Mit zufriedenen Kunden zu mehr Geschäftserfolg
Mittwoch, 6. Januar 2016
VonTeam

Kunden sind heute anspruchsvoller denn je und möchten vor allem eines: persönlich umsorgt werden. Gerade für Start-ups, die erst wirtschaftlich Fuß fassen müssen, zählt jeder zufriedene Kunde doppelt und dreifach. Sechs Tipps für den richtigen Umgang mit Kunden, die sich jedes Start-up zu Herzen nehmen sollte

15 bekannte Pitch Decks, die sich Gründer ansehen sollten

15 bekannte Pitch Decks, die sich Gründer ansehen sollten

15 bekannte Pitch Decks, die sich Gründer ansehen sollten
Montag, 4. Januar 2016
VonAlexander

Von einigen großen Unternehmen gibt es spannende und lehrreiche Pitch Decks aus der Anfangszeit, die sich jeder einmal ansehen sollte, der selbst auf Kapitalsuche ist. Aus deutschen Landen sind solche Frühwerke leider kaum bekannt.

Jetzt runterladen: Alle Investoren Europas in einer Datei

Jetzt runterladen: Alle Investoren Europas in einer Datei

Jetzt runterladen: Alle Investoren Europas in einer Datei
Mittwoch, 30. Dezember 2015
VonAlexander

Unsere Rubrik Dreieinhalb ist eine ganz kurze, persönliche Liste mit praktischen, nützlichen und spannenden Webdiensten, Apps und Tools, die Startupper (und alle anderen gerne auch) sich einmal ganz in Ruhe ansehen sollten. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz präsentiert. Einfach ansehen und ausprobieren.

IT-Outsourcing – Anforderungen, Skills, Prozesse

IT-Outsourcing – Anforderungen, Skills, Prozesse

IT-Outsourcing – Anforderungen, Skills, Prozesse
Mittwoch, 30. Dezember 2015
VonTeam

In Konzernen ist IT-Outsourcing eine verbreitete Praxis. Für kleine Unternehmen ist IT-Outsourcing allerdings alles andere als ein Selbstläufer. IT-Outsourcing funktioniert nur als Kooperation zwischen Auftraggeber und Dienstleister.

Die spannende Geschichte des #Hashtags

Die spannende Geschichte des #Hashtags

Die spannende Geschichte des #Hashtags
Dienstag, 29. Dezember 2015
VonElke Fleing

Heute nutzt es fast jeder ganz selbstverständlich: Das #Hashtag. Das Wort für die allbekannte Raute setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern ‘Hash’ = Doppelkreuz und ‘Tag’ = Schlagwort. Eine Infografik visualisiert anschaulich die (erstaunlich kurze) Geschichte des Hashtags.

7 Werbeaussagen, auf die Shopbetreiber verzichten sollten

7 Werbeaussagen, auf die Shopbetreiber verzichten sollten

7 Werbeaussagen, auf die Shopbetreiber verzichten sollten
Dienstag, 29. Dezember 2015
VonTeam

Bei der Herausstellung der Vorzüge des eigenen Geschäfts ist darauf zu achten, dass die Werbung nicht unlauter ist. Unlautere Werbung ist abmahngefährdet und immer wieder Gegenstand von Gerichtsentscheidungen. Auf diese Werbeaussagen sollten Shopbetreiber verzichten.

Facebook-Fans: Ein Leitfaden für die ersten 1000 Anhänger

Facebook-Fans: Ein Leitfaden für die ersten 1000 Anhänger

Facebook-Fans: Ein Leitfaden für die ersten 1000 Anhänger
Montag, 28. Dezember 2015
VonTeam

Wer heutzutage nicht bei Facebook ist, existiert schon fast gar nicht. Dies gilt insbesondere für junge Start-ups, die Produkte aller Art an den Mann und die Frau bringen wollen. Doch eine Facebook-Seite ohne Fans ist wie ein Pool ohne Wasser – nett anzusehen, aber nutzlos.

Videomarketing: Diese Fehler sollten Start-ups vermeiden

Videomarketing: Diese Fehler sollten Start-ups vermeiden

Videomarketing: Diese Fehler sollten Start-ups vermeiden
Montag, 28. Dezember 2015
VonTeam

Mit Videomarketing kann man Kunden oft authentisch und einfach ansprechen und sich als Startup klar, persönlich und direkt präsentieren. Warum nutzen so wenige Startups Videomarketing? Das ist die logische Anschlussfrage, die sich nun stellt.

13 Präsentationen, die man 2015 gesehen haben sollte

13 Präsentationen, die man 2015 gesehen haben sollte

13 Präsentationen, die man 2015 gesehen haben sollte
Montag, 28. Dezember 2015
VonAlexander

Immer wieder stellt deutsche-startups.de spannende, lehrreiche und faszinierende Präsentationen vor, die wir im Social Web oder bei Slideshare selbst entdecken. Auch 2015 haben wir wieder zahlreiche tolle Präsentationen verbreitet. Diese und einige mehr stellen wir nun gebündelt vor.

Mit der U8 die Start-up-Szene Berlins erkunden

Mit der U8 die Start-up-Szene Berlins erkunden

Mit der U8 die Start-up-Szene Berlins erkunden
Mittwoch, 23. Dezember 2015
VonTeam

Wer die Berliner Start-up-Szene erkunden möchte, sollte auf die U8 setzen. Die U-Bahn-Linie ist quasi das verbindende Element der Berliner Gründerszene. Am besten ein Tagesticket kaufen und so einige der wichtigsten Punkte der Start-up-Metropole abklappern.

Die 10 wichtigsten Tipps rund um Content Marketing

Die 10 wichtigsten Tipps rund um Content Marketing

Die 10 wichtigsten Tipps rund um Content Marketing
Mittwoch, 23. Dezember 2015
VonTeam

Nur wer seine Inhalte strategisch plant, erstellt, verbreitet und misst, kann damit langfristig Erfolg haben. Die eigene Content-Strategie sollte man unbedingt verschriftlichen und Ziele, Kanäle, Termine und Verantwortlichkeiten in einem Dokument festhalten.

13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen

13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen

13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen
Mittwoch, 23. Dezember 2015
VonAlexander

Jedes Start-up braucht eine gute Teamseite! Kreative Bild- und Textschlachten sind dabei gar nicht nötig, man kann auch mit einfachen Mittel ansprechende Teamseiten bauen. deutsche-startups.de präsentiert einige kreative, ansprechende und gelungene Teamseiten.

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel
Dienstag, 22. Dezember 2015
VonTeam

Firmenlogos von Start-ups, die im Laufe der vergangenen Jahre eine Auffrischung erhalten haben, präsentiert deutsche-startups.de im großen Special “Start-up-Logos im Wandel der Zeit”. Ein Firmenlogo ist bekanntlich das Aushängeschild eines Unternehmens – und besonders von Start-ups.

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups
Montag, 21. Dezember 2015
VonTeam

Immer wieder ist zu lesen, Print beziehungsweise Printwerbung sei tot. Qualifizierte Marketingfachleute erfolgreicher Unternehmen und Profis in Werbeagenturen wissen jedoch, dass diese Aussage so keinen Bestand hat. Print lebt und zwar richtig gut!

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?
Donnerstag, 17. Dezember 2015
VonAlexander

“Ich habe mich zu lange vom Plan-Irrsinn doktrinieren lassen und damit auch zu lange am ursprünglichen Plan als Marschroute festgehalten: Der Plan ist eben nicht der Plan, sondern die Erkenntnis gibt den Plan vor”, sagt Magnus Schmidt von scoo.me.

Aktuelle Stellenangebote

Alle