Ressort: Know How

Erfolgreiche Menschen starten früh in den Tag

Erfolgreiche Menschen starten früh in den Tag

Erfolgreiche Menschen starten früh in den Tag
Dienstag, 29. November 2016
VonAlexander

“Ich bin ein Morgenmensch und stehe gerne früh auf und bin früh im Büro, wenn noch nicht alle da sind und es noch etwas ruhiger ist. Dann strukturiere ich meinen Tag bei einem starken Kaffee und Musik”, sagt Linda Dannenberg, Mitgründerin von meisterclass über ihren Start in den Tag.

So finden Start-ups die passenden Mitarbeiter

So finden Start-ups die passenden Mitarbeiter

So finden Start-ups die passenden Mitarbeiter
Montag, 28. November 2016
VonAlexander

Wie findet man die passenden Mitarbeiter? “Das ist die Gretchenfrage eines jeden Start-Ups. Gutes Hiring fängt beim CEO an. Der CEO sollte mit gutem Beispiel vorangehen und permanent helfen Top-Kandidaten zu identifizieren”, sagt Johannes Reck von GetYourGuide.

Was waren bei der Gründung die größten Stolpersteine?

Was waren bei der Gründung die größten Stolpersteine?

Was waren bei der Gründung die größten Stolpersteine?
Freitag, 25. November 2016
VonChristina Cassala

Jeden Freitag beantwortet ein Gründer oder eine Gründerin unseren Fragebogen. Er lebt von der Vergleichbarkeit der Fragen. Heute präsentieren wir die interessantesten Antworten auf die Frage: “Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine?”

So müssen Startups sich bei LinkedIn präsentieren

So müssen Startups sich bei LinkedIn präsentieren

So müssen Startups sich bei LinkedIn präsentieren
Donnerstag, 24. November 2016
VonTeam

LinkedIn ist ein professionelles Netzwerk und das sollten auch Ihre Posts reflektieren. Nutzen Sie deshalb eine formale Sprache und einen freundlichen Umgangston. Verwenden Sie vereinzelt Fachbegriffe, mit denen die Zielgruppe vertraut ist, übertreiben Sie es aber nicht.

Die 4 größten Mythen über Kundenbewertungen

Die 4 größten Mythen über Kundenbewertungen

Die 4 größten Mythen über Kundenbewertungen
Mittwoch, 23. November 2016
VonTeam

Die vier großen Mythen im Bewertungsmarketing erweisen sich beim genauerem Hinschauen als haltlos. Mithilfe von Online-Bewertungen können Unternehmen mit ihren Kunden in den Dialog treten und sich selbst weiter verbessern. Der mündige Konsument hat das Recht jederzeit Feedback geben zu können und so Angebote aktiv mitzugestalten.

Vom Start-up zum Einhorn – eine Frage der Bewertung

Vom Start-up zum Einhorn – eine Frage der Bewertung

Vom Start-up zum Einhorn – eine Frage der Bewertung
Dienstag, 22. November 2016
VonTeam

Wichtigste Grundlage für die Ermittlung des Unternehmenswertes ist eine gute und glaubhafte Unternehmensplanung. Diese sollte aus einer Analyse der historischen Zahlen abgeleitet werden. Bei vielen Gründern ist dieser Punkt schwierig, da keine historischen Daten vorliegen. Hier ist Recherche angesagt.

4 Tipps für mehr Produktivität und Kreativität im Büro

4 Tipps für mehr Produktivität und Kreativität im Büro

4 Tipps für mehr Produktivität und Kreativität im Büro
Montag, 21. November 2016
VonTeam

Der erste Schritt zu einer angenehmen und produktiven Atmosphäre im Büro ist sicher immer, das eigene Team nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu fragen und dann abzuwägen, was die Firmenphilosophie und das Budget zulassen. Ein Gastbeitrag von Monique Zander.

Die wichtigsten Tipps für Amazon-Verkäufer

Die wichtigsten Tipps für Amazon-Verkäufer

Die wichtigsten Tipps für Amazon-Verkäufer
Montag, 21. November 2016
VonElke Fleing

Wie Startups Amazon für sich nutzen und mit welchen Strategien sie vorgehen können, habt Ihr in den ersten beiden Teilen dieses Interviews erfahren. Hier gibt es jetzt noch die 11 Gebote – also wichtige grundlegende Tipps zum Verkauf auf Amazon – wieder von Kai Klement von KAVAJ.

Crowdinvesting: 5 Fehler – und wie man sie vermeidet

Crowdinvesting: 5 Fehler – und wie man sie vermeidet

Crowdinvesting: 5 Fehler – und wie man sie vermeidet
Freitag, 18. November 2016
VonAlexander

Einige Gründer scheuen sich, Zahlen und Informationen offenzulegen. Vor allem, wenn gerade eine Crowdinvesting-Kampagne läuft, ist das allerdings unabdingbar. Ihr möchtet schließlich Kapital einsammeln und bis zur “Gegenleistung” gedulden sich die Investoren in den meisten Fällen einige Zeit

8 Tipps für ein erfolgreiches Profil auf Pinterest

8 Tipps für ein erfolgreiches Profil auf Pinterest

8 Tipps für ein erfolgreiches Profil auf Pinterest
Donnerstag, 17. November 2016
VonTeam

Durch das Umsetzen von Best Practices und kontinuierliche Pflege ist Pinterest für Dawanda mittlerweile die zweitgrößte Quelle für Social Traffic. Der Warenkorbwert von Pinterest-Referrals ist dabei durchschnittlich 13 % höher ist als der von klassischen Social Referrern.

5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten

5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten

5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten
Mittwoch, 16. November 2016
VonAlexander

Auf Facebook gibt es eine ganze Reihe Gruppen, in denen sich Gründerinnen und Gründer austauschen können. Hier 5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten und eine ganze Reihe Gruppen mit regionalem Bezug, die Gründer auch ansteuern sollten.

Auf “Wolf of Wall Street”-Partys sollten Gründer verzichten

Auf “Wolf of Wall Street”-Partys sollten Gründer verzichten

Auf “Wolf of Wall Street”-Partys sollten Gründer verzichten
Mittwoch, 16. November 2016
VonTeam

Immer weniger Menschen wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Kein Wunder: Offizielle Studien belegen, dass nur jedes zehnte Start-up erfolgreich ist. Welche Fehler die Jungunternehmer begehen und wie sie sich davor schützen bzw. im Krisenfall richtig handeln können, erläutert der Sanierungsexperte Lucas F. Flöther.

5 simple Tipps zur Verbesserung der Web-Performance

5 simple Tipps zur Verbesserung der Web-Performance

5 simple Tipps zur Verbesserung der Web-Performance
Dienstag, 15. November 2016
VonTeam

Es gibt keinen besseren Weg, die eigene Seite auszubremsen, als eine übermäßige Menge an Requests. Sprites, verbundenes JavaScript, und CSS-Dateien hingegen beschleunigen die Ladezeiten einer Website deutlich. Daher sollte man mehrere hundert Requests auf einer Seite vermeiden.

7 Wege, wie man seinen ersten TV-Spot sicher vergeigt

7 Wege, wie man seinen ersten TV-Spot sicher vergeigt

7 Wege, wie man seinen ersten TV-Spot sicher vergeigt
Montag, 14. November 2016
VonTeam

Gerade Media-for-Equity oder Media-for-Revenue Deals können für Startups interessant sein, müssen sie aber nicht. Gründliches nachforschen ist hier unverzichtbar! Wer die verschiedenen Wege ins Fernsehen nicht berücksichtigt und durchrechnet, kann schwer enttäuscht werden.

Amazon-Selling: Ja bitte – aber strategisch schlau

Amazon-Selling: Ja bitte – aber strategisch schlau

Amazon-Selling: Ja bitte – aber strategisch schlau
Montag, 14. November 2016
VonElke Fleing

DEN Amazon-Verkäufer gibt es nicht. Für den Verkauf auf Amazon gibt es unterschiedliche Strategien. Damit Ihr herausfinden könnt, welche die richtige für Euch ist, solltet Ihr Euch auskennen. Dabei hilft Euch Kai Klement von KAVAJ im zweiten Teil unseres laaaangen Interviews.

Aktuelle Stellenangebote

Alle