Ressort: Know How

Landingpages – was Gründer wirklich wissen müssen

Landingpages – was Gründer wirklich wissen müssen

Landingpages – was Gründer wirklich wissen müssen
Montag, 28. August 2017
VonTeam

Wer seinen Besuchern eine passende, eine richtige Landingpage anbietet, macht aus Besuchern seiner Website, seiner Plattform schnell zahlende Kunden. Und genau darum geht es bekanntlich. Hier unsere Startup Lessons zum Thema Landingpages.

Verpasste Chancen: “Wir haben zwei Unicorns abgesagt”

Verpasste Chancen: “Wir haben zwei Unicorns abgesagt”

Verpasste Chancen: “Wir haben zwei Unicorns abgesagt”
Montag, 28. August 2017
VonAlexander

Mehrere Kapitalgeber gewähren uns einen Einblick in ihr Anti-Portfolio. “Ein kleiner Einblick: Dreamlines – da war Holtzbrink schneller als wir. Catawiki, da war Accel aggressiver als wir. Klarna, da waren wir noch zu jung – und Sequioa geschickter als wir”, sagt Christoph Neuhaus von Endeit Capital.

“Man lässt sich gerne von positivem Feedback blenden”

“Man lässt sich gerne von positivem Feedback blenden”

“Man lässt sich gerne von positivem Feedback blenden”
Freitag, 25. August 2017
VonAlexander

Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? “Für eine Gründung braucht man starke Nerven. Jeder Tag ist versehen mit neuen Herausforderungen. Für uns war es persönlich bis dato die größte Herausforderung, eine geeignete Partnerbank zu finden”, sagt Joschka Friedag von Cringle.

Passion plus Talent = “etwas außerordentlich Erfolgreiches”

Passion plus Talent = “etwas außerordentlich Erfolgreiches”

Passion plus Talent = “etwas außerordentlich Erfolgreiches”
Freitag, 25. August 2017
VonAlexander

Wie sieht das ideale Gründerteam aus bzw. gibt es überhaupt das ideale Gründerteam? “Ideal gibt es nicht. Team ist wichtig, also mehr als ein Gründer. Die Kompetenzen sollten komplementär sein”, sagt Romy Schnelle, High-Tech Gründerfonds.

“Wenn man den Ex-Partner wieder im Büro sieht”

“Wenn man den Ex-Partner wieder im Büro sieht”

“Wenn man den Ex-Partner wieder im Büro sieht”
Donnerstag, 24. August 2017
VonAlexander

Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? “Die größte Herausforderung lag darin, die Vermarktung von Userlike ins Rollen zu bringen. Wir haben alles probiert. Von Cold-Calls, über Messen bis hin zu Partner-Marketing”, sagt Timoor Taufig von Userlike.

So helfen Fördermittel ein Produkt nach vorne zu bringen

So helfen Fördermittel ein Produkt nach vorne zu bringen

So helfen Fördermittel ein Produkt nach vorne zu bringen
Donnerstag, 24. August 2017
VonTeam

Mit vorherigen Investitionen von insgesamt 1,5 Millionen Euro war Parlamind an diesem Punkt des Werdegangs eigentlich bereits gut finanziert. Doch es war nicht genug, um die letzten, entscheidenden Schritte gehen zu können. Deswegen griff das Start-up auf Fördermittel.

Tipps und Tricks: Was 25 Gründer anderen Gründern raten

Tipps und Tricks: Was 25 Gründer anderen Gründern raten

Tipps und Tricks: Was 25 Gründer anderen Gründern raten
Donnerstag, 24. August 2017
VonTeam

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir 25 Gründerinnen und Gründer um Tipps gebeten. Hier die äußerst spannenden Antworten auf die Dauerbrennerfrage: Welchen Tipp geben Sie anderen Gründern mit auf den Weg?

“Ein Startup im B2C-Bereich hat es nicht leicht in Europa”

“Ein Startup im B2C-Bereich hat es nicht leicht in Europa”

Mittwoch, 23. August 2017
VonTeam

Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? “Eine echte Herausforderung stellte der Aufbau einer effizient funktionierenden IT dar. Das hatten mein Co-Gründer Leif Pritzel und ich anfangs unterschätzt”, sagt Nathan Zielke von DreamCheaper.

Das nächste 100-Milliarden-Startup? Made in Germany!

Das nächste 100-Milliarden-Startup? Made in Germany!

Das nächste 100-Milliarden-Startup? Made in Germany!
Mittwoch, 23. August 2017
VonTeam

Deutschland ist zweifelsfrei eines der führenden Gründerländer Europas. Zumindest wenn wir rein objektive Kennzahlen wie investiertes Risikokapital, Anzahl der Finanzierungen und Finanzierungsrunden oder auch die Anzahl an Einhörnern als Maßstab zugrunde legen.

Lernen von den Großen! Gründer-Guide von Kaspersky

Lernen von den Großen! Gründer-Guide von Kaspersky

Lernen von den Großen! Gründer-Guide von Kaspersky
Mittwoch, 23. August 2017
VonTeam

“In den 20 Jahren der Firmengeschichte von Kaspersky Lab haben wir sehr viel gelernt. Einige dieser Erkenntnisse würden wir jetzt gerne an andere aufstrebende Unternehmen weitergeben”, sagt Eugene Kaspersky. Den Business Guide von Kaspersky sollte sich jeder runterladen!

“Zu Beginn mussten wir korrigierend eingreifen”

“Zu Beginn mussten wir korrigierend eingreifen”

“Zu Beginn mussten wir korrigierend eingreifen”
Dienstag, 22. August 2017
VonTeam

Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? “Wer das Team nur um die benötigten Fähigkeiten ergänzt, kann dabei potentiell die komplette Dynamik und Kultur zerstören”, sagt Björn Goß, Mitgründer von Stocard.

So finden Startups “die Richtigen” Investoren

So finden Startups “die Richtigen” Investoren

So finden Startups “die Richtigen” Investoren
Dienstag, 22. August 2017
VonTeam

Will sich ein Startup dauerhaft im Markt etablieren, können Investoren eine wichtige Schlüsselrolle spielen. Im Idealfall sind sie dabei weit mehr als „nur“ Kapitalgeber. Vielmehr schlüpfen sie in die Rolle eines Mentors, der dem jungen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite steht.

25 Gründer berichten über ihre größten Stolpersteine

25 Gründer berichten über ihre größten Stolpersteine

25 Gründer berichten über ihre größten Stolpersteine
Dienstag, 22. August 2017
VonTeam

Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten einmal 25 Gründerinnen und Gründer gefragt: Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? Hier die spannenden Antworten.

Influencer-Marketing – Was noch viele falsch verstehen!

Influencer-Marketing – Was noch viele falsch verstehen!

Influencer-Marketing – Was noch viele falsch verstehen!
Montag, 21. August 2017
VonTeam

Mit Influencer-Marketing können Marken verschiedenste Ziele erreichen. Neben Brand Awareness können Promotions, Lead-Generierung oder Direct Sales gefördert werden. Zudem lassen sich Produkt-Launches durch Markenbotschafter emotional inszenieren.

Über Väter, die niemals aufgeben, und andere Helden

Über Väter, die niemals aufgeben, und andere Helden

Über Väter, die niemals aufgeben, und andere Helden
Freitag, 18. August 2017
VonTeam

Wer war der Held deiner Kindheit? “Mein Vater. Von ihm habe ich gelernt, niemals aufzugeben, egal wie übel Dir das Schicksal mitspielt”, Raffaela Rein, Gründerin von CareerFoundry. “Michael Knight. Ich wollte auch unbedingt ein sprechendes Auto haben”, sagt Moritz Rappold von Topglas.

Aktuelle Stellenangebote

Alle