Ressort: Know How

So nutzt man Inbound Marketing für die Leadgenerierung

So nutzt man Inbound Marketing für die Leadgenerierung

So nutzt man Inbound Marketing für die Leadgenerierung
Dienstag, 4. August 2015
VonTeam

Im Folgenden möchte ich Sales- und Marketingverantwortlichen Empfehlungen an die Hand geben, die uns geholfen haben, eine effektive Leadgenerierung zu implementieren. Unser Fokus liegt dabei auf nachhaltigem Inbound Marketing (einer Symbiose aus SEO, Content, PR und Social Media).

Driven by emotions – der Garant für nachhaltigen Erfolg

Driven by emotions – der Garant für nachhaltigen Erfolg

Driven by emotions – der Garant für nachhaltigen Erfolg
Montag, 3. August 2015
VonTeam

Daten, Fakten und besonders Zahlen sind nur so gut wie Menschen, die diese erwirtschaften. Daher wird es umso wichtiger, dass sich Gründer von Anfang an mit Ihrer persönlichen Absicht und Motivation auseinanderzusetzen. Ein Perspektivwechsel führt oft zu tiefen Erkenntnissen und echten Gefühlen.

“An irreverent look at tech news stories from Berlin”

“An irreverent look at tech news stories from Berlin”

“An irreverent look at tech news stories from Berlin”
Montag, 3. August 2015
VonAlexander

Unsere Rubrik Dreieinhalb ist eine ganz kurze, persönliche Liste mit praktischen, nützlichen und spannenden Webdiensten, Apps und Tools, die Startupper (und alle anderen gerne auch) sich einmal ganz in Ruhe ansehen sollten. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz präsentiert. Einfach ansehen und ausprobieren.

Ein Pfeil mitten ins Herz der Gründerkultur in Deutschland

Ein Pfeil mitten ins Herz der Gründerkultur in Deutschland

Ein Pfeil mitten ins Herz der Gründerkultur in Deutschland
Freitag, 31. Juli 2015
VonTeam

Was sich vordergründig nach einer Steuer für ältere, reiche Unternehmer anhört, ist in Wahrheit ein Pfeil mitten ins Herz der aufkommenden Gründerkultur in Deutschland. Konkret will das BMF die Investitionsgesellschaften stärker belasten, in denen die Gründer und Business Angels ihre Anteile bündeln.

So bringt man seine Idee mit vier Sprachen in 134 Länder

So bringt man seine Idee mit vier Sprachen in 134 Länder

So bringt man seine Idee mit vier Sprachen in 134 Länder
Donnerstag, 30. Juli 2015
VonTeam

Eine englische Version einer Website ist schnell gebaut. Es gibt aber noch viele andere interessante Märkte, die man mit anderen Sprachen erreichen kann. Abhilfe bei der Entscheidung für die richtigen Sprachen und Märkte schafft eine Infografik. Schon vier Sprachen reichen demnach aus, um 134 Länder abzudecken.

10 Tipps für eine erfolgreiche OnSite-Optimierung

10 Tipps für eine erfolgreiche OnSite-Optimierung

10 Tipps für eine erfolgreiche OnSite-Optimierung
Montag, 27. Juli 2015
VonTeam

SEO wandelt sich ständig. Bestimmte Grundlagen bleiben aber unverändert. Start-ups, die diese beachten, können dadurch effizient ihr Google-Ranking verbessern und mehr Besucher auf ihre Website locken. Hier die 10 wichtigsten SEO-Tipps fürs Ranking Boosting. Gastbeitrag von Marian Wurm.

5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing

5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing

5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing
Freitag, 17. Juli 2015
VonTeam

Soziale Medien sind schnell verfügbar, flexibel und einfach zu bedienen. Aber auch für Social-Media-Marketing gilt: Wer die Zielgruppe nicht kennt, kann nur mäßig Erfolg haben. Damit eng verknüpft ist auch der erste Fehler, der häufig von Start-ups gemacht wird. Gastbeitrag von Eva Wagner.

Social Media entscheidet über das Überleben von Start-ups

Social Media entscheidet über das Überleben von Start-ups

Social Media entscheidet über das Überleben von Start-ups
Donnerstag, 16. Juli 2015
VonTeam

Die Währung von Social Media ist Aufmerksamkeit – doch was, wenn genau diese nicht dem neuesten BitCoin-Kurs entspricht, sondern eher dem des aktuellen Euro-Kurses? Für Start-ups bedeutet das Probleme. Gute Gründer also, wieso auch Start-ups ihre „Social Fitness“ trainieren sollten.

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing (im B2B)

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing (im B2B)

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing (im B2B)
Dienstag, 14. Juli 2015
VonTeam

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B! Darunter: Für die Kommunikation von Unternehmen an Unternehmen eignen sich verschiedene E-Mail-Formate. Je nach Produkt, Zielgruppe und Ziel der Kampagne kommen Produkt-Strecken, Servicemails, Newsletter und andere in Betracht.

So machen Gehaltserhöhungen auch Chefs glücklich

So machen Gehaltserhöhungen auch Chefs glücklich

So machen Gehaltserhöhungen auch Chefs glücklich
Montag, 13. Juli 2015
VonTeam

Es gibt verschiedene Möglichkeit das Gehalt von Angestellten kostengünstig aufzupeppen. Damit wird die nächste Gehaltserhöhung die Günstigste, die Sie je gemacht haben. Sachbezüge etwa bieten eine einfache und günstige Lösung, um das Gehalt seiner Angestellten aufzustocken.

Der richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung

Der richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung

Der richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung
Freitag, 10. Juli 2015
VonTeam

Die Marketingverantwortlichen stehen jedes Jahr vor der Entscheidung, wieviel Budget sie welchem Marketinginstrument zugestehen sollen. Auch Start-ups sollten über den richtigen Einsatz von Werbeartikeln nachdenken. Denn: Als Kundenbindungsinstrument sind Werbemittel besonders geeignet.

SEO, SMM und Co. – Marketingmöglichkeiten für Start-ups

SEO, SMM und Co. – Marketingmöglichkeiten für Start-ups

SEO, SMM und Co. – Marketingmöglichkeiten für Start-ups
Donnerstag, 9. Juli 2015
VonTeam

Marketing-Spielarten wie Suchmaschinenoptimierung , Suchmaschinenmarketing, Gutschein-Marketing, Affiliate-Programme, Social Media, Online Video-Marketing und E-Mail-Marketing sollten Gründer kennen. Jede dieser Spielarten besitzt ihre eigenen Stärken. Ein Leitfaden für Einsteiger.

Frankreich wacht aus seinem Dornröschenschlaf auf

Frankreich wacht aus seinem Dornröschenschlaf auf

Frankreich wacht aus seinem Dornröschenschlaf auf
Dienstag, 7. Juli 2015
VonTeam

Bastien Duclaux, Mitgründer von Twenga, und Eric La Bonnardière, Mitgründer von Evaneos, erklären in diesem Gastbeitrag, wie Frankreichs Start-up-Szene zur europäischen Spitze aufschließt und warum “French Tech” bereits einen Wissensvorsprung im E-Commerce und Tourismus hat.

4 Tipps für ein so richtig überzeugendes Pitch Deck

4 Tipps für ein so richtig überzeugendes Pitch Deck

4 Tipps für ein so richtig überzeugendes Pitch Deck
Montag, 6. Juli 2015
VonTeam

Gerade Early Startups machen aufgrund mangelnder Erfahrung, Zeit und Ressourcen in der Anfangsphase oft die gleichen Fehler – ein Grund mehr für junge Gründer, die besten Tipps für ein perfektes Pitch Deck zu verinnerlichen. Hier die wichtigsten Punkte, um ein Start-up perfekt zu präsentieren.

So gewinnt man ohne Geld die besten Mitarbeiter

So gewinnt man ohne Geld die besten Mitarbeiter

So gewinnt man ohne Geld die besten Mitarbeiter
Freitag, 3. Juli 2015
VonTeam

Gerade wenn es darum geht, die besten Mitarbeiter für sein Projekt zu gewinnen, müssen sich junge Unternehmer überlegen, wie sie diese von einer Mitarbeit überzeugen, wenn die Argumente Ruhm & Ehre nicht mehr ziehen. Eine Möglichkeit ist die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen.

Aktuelle Stellenangebote

Alle