Aktuelle Meldungen

Alle
6Wunderkinder und Sequoia Capital: 19 Millionen Dollar fließen in Wunderlist

6Wunderkinder und Sequoia Capital: 19 Millionen Dollar fließen in Wunderlist

Dienstag, 12. November 2013
VonAlexander

Anfang November sickerte bereits durch, dass Sequoia Capital in 6Wunderkinder (www.6wunderkinder.com), das Unternehmen hinter Wunderlist (www.wunderlist.com). Nun ist der Deal endlich offiziell, allerdings mit einer kleinen Änderung: Sequoia und Co. investierten nicht 30 […]

Auch harte Zahlen können täuschen – wenn sie nicht verifiziert sind

Auch harte Zahlen können täuschen – wenn sie nicht verifiziert sind

Auch harte Zahlen können täuschen – wenn sie nicht verifiziert sind
Dienstag, 12. November 2013
VonElke Fleing

Einen wirklich fabulösen und absolut sehenswerten TV-Spot mit der Kernaussage: ‘Wissen Sie, was Ihr Marketing tut?’ hat Adobe am Beispiel – ausgerechnet – der dahinsiechenden Print-Branche lanciert, um seine Marketing-Cloud zu bewerben. Wunderbares […]

5 neue Start-ups: tripRebel, mybod-e, Croking, Mobile Monsters, ImCheck24

5 neue Start-ups: tripRebel, mybod-e, Croking, Mobile Monsters, ImCheck24

5 neue Start-ups: tripRebel, mybod-e, Croking, Mobile Monsters, ImCheck24
Dienstag, 12. November 2013
VonKarl Müller

Tagtäglich entstehen in Deutschland unzählige neue Start-ups – siehe auch unser Special “Brandneue Start-ups”. Leider können wir nicht alle neuen Start-ups in aller Ausführlichkeit vorstellen. In unserer Rubrik “5 neue Start-ups” gibt es […]

Smadis bietet Publishern und Resellern einen Distributions­kanal für digitale Produkte

Smadis bietet Publishern und Resellern einen Distributions­kanal für digitale Produkte

Smadis bietet Publishern und Resellern einen Distributions­kanal für digitale Produkte
Dienstag, 12. November 2013
VonThorsten Panknin

Die Distribution digitaler Produkte wie Musiktitel, Filme, Spiele oder E-Books ist seit Jahren bereits in vollem Gange, Publisher sowie Reseller positionieren sich über eigene Shops im Markt. Das Hamburger Start-up Smadis (www.smadis.de) unterstützt […]

Lesenswert: Home24, Glossybox, CatchApp, Kreditup, Apps, Banking-Apps

Lesenswert: Home24, Glossybox, CatchApp, Kreditup, Apps, Banking-Apps

Lesenswert: Home24, Glossybox, CatchApp, Kreditup, Apps, Banking-Apps
Dienstag, 12. November 2013
VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]

Business-Mode: Darauf gilt es zu achten

Business-Mode: Darauf gilt es zu achten

Business-Mode: Darauf gilt es zu achten
Dienstag, 12. November 2013
VonTeam

Business-Mode: Darauf gilt es zu achten – Gastbeitrag von Tabatha Herrmann, Fashionist und Online Marketing Managerin bei Stylist24. Ihr sucht eine zuverlässige Formel für den beruflichen Erfolg? Tut uns leid, die gibt es […]

Übel konvertierende Banner und viel mehr

Übel konvertierende Banner und viel mehr

Übel konvertierende Banner und viel mehr
Montag, 11. November 2013
VonTeam

Auf Twitter ist eigentlich immer was los, selbst wenn man nichts los ist. Einige spannende Themen, Anmerkungen, Fotos und Links gehen im normalen Berufsalltag aber leider unter, denn nicht jeder kann 24 Stunden am Stück verfolgen, was die Anderen so twittern. Unsere Tweets des Tages.

3 neue Deals: Zoogigant, Komoot, Doc Cirrus

3 neue Deals: Zoogigant, Komoot, Doc Cirrus

3 neue Deals: Zoogigant, Komoot, Doc Cirrus
Montag, 11. November 2013
VonAlexander

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser […]

Start-up-Radar: pijajo

Start-up-Radar: pijajo

Start-up-Radar: pijajo
Montag, 11. November 2013
VonKarl Müller

Das Berliner Start-up pijajo (www.pijajo.com), das sich derzeit in der geschlossenen Beta befindet, tritt an, um Messe- und Promotionagenturen mit ihrem Personal zu vernetzen – und zwar “auf neue Weise”. “Die gesamte Buchung, […]

Shoepassion präsentiert Kunstobjekte

Shoepassion präsentiert Kunstobjekte

Montag, 11. November 2013
VonKarl Müller

Im ersten TV-Spot präsentiert die Jungfirma Shoepassion, ein Online-Shop für hochwertige, rahmengenähte Herrenschuhe, ihre edlen Produkte als “wahre Kunstobjekte”. Seit Anfang Oktober laufen die kurzen Filmchen des Start-ups, das von Henry Bökemeier und Tim Keding gegründet wurde, im TV.