Aktuelle Meldungen

Alle
“Wir haben unseren Fokus weiter auf B2B-Themen konzentriert”

“Wir haben unseren Fokus weiter auf B2B-Themen konzentriert”

Donnerstag, 13. Februar 2014
VonAlexander

“Wir haben unseren Fokus weiter auf B2B-Themen, Software-orientierte Tech-Teams, Education konzentriert und schauen immer wieder in mediennahen Bereichen nach passenden Teams”, sagt Alexander Kölpin, COO und Partner beim Geldgeber WestTech Ventures im Interview mit deutsche-startups.de.

TV-Newcomer 2014: Modomoto bietet betreutes Shoppen

TV-Newcomer 2014: Modomoto bietet betreutes Shoppen

TV-Newcomer 2014: Modomoto bietet betreutes Shoppen
Mittwoch, 12. Februar 2014
VonTeam

Die Kommunikations- und Mediaagentur D.C. Media Networks und deutsche-startups.de schrieben kürzlich einen Preis für Start-ups aus, die mit ihrem Produkt erfolgreich am Markt sind, aber noch keine TV-Werbung geschaltet haben. Nach der ersten Auswahlrunde sind 10 Start-ups im Finale.

Tennis-Point setzt im TV auf sehr auffälliges Make-up

Tennis-Point setzt im TV auf sehr auffälliges Make-up

Mittwoch, 12. Februar 2014
VonKarl Müller

Tennis-Point legte gleich 14 verschiedene TV-Spots auf, um für seine Plattform zu werben. “Der Schwerpunkt der Kampagne liegt vor allem in der kreativen Farbgestaltung, die sich in einer auffälligen Optik und dem aufwendigem Make-Up der Models widerspiegelt”, teilt das Start-up mit.

“700 Millionen Gamer sind ein riesiger Markt!”

“700 Millionen Gamer sind ein riesiger Markt!”

“700 Millionen Gamer sind ein riesiger Markt!”
Mittwoch, 12. Februar 2014
VonYvonne Ortmann

Das Potential von Computerspielen wird noch längst nicht ausgeschöpft, glaubt Fredrik Keitel. „Da brodelt etwas, was viele noch nicht erkennen.“ Er selbst, ein begeisterter Zocker, hat das Potential frühzeitig erkannt und mit der Plattform Clans.de einen Nerv in der Gamer-Szene getroffen.

Delikatessen-Shop 99tastes macht schon wieder dicht

Delikatessen-Shop 99tastes macht schon wieder dicht

Delikatessen-Shop 99tastes macht schon wieder dicht
Mittwoch, 12. Februar 2014
VonAlexander

Ende 2013 beschrieb Gründer Christian Hubel 99tastes wie folgt: “Unser Angebot richtet sich an Genussmenschen und Foodies, die Spaß daran haben, neue hochwertige Lebensmittel zu entdecken”. Nun sieht Hubel “keine Zukunft” mehr für den Delikatessen-Shop, der im vergangenen Jahr startete.

Medien sagen AdBlock Plus den Kampf an (und noch mehr)

Medien sagen AdBlock Plus den Kampf an (und noch mehr)

Medien sagen AdBlock Plus den Kampf an (und noch mehr)
Mittwoch, 12. Februar 2014
VonTeam

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

“Wir haben YouTailor in allen Bereichen neu aufgebaut”

“Wir haben YouTailor in allen Bereichen neu aufgebaut”

“Wir haben YouTailor in allen Bereichen neu aufgebaut”
Mittwoch, 12. Februar 2014
VonAlexander

“Für 2014 stehen einige Themen auf der Agenda. Übergeordnet steht in erster Linie Wachstum. Dies wollen wir neben Produktinnovationen und Sortimentserweiterungen, durch eine Internationalisierung schaffen”, sagt YouTailor-Macher Fred Klinkert im Interview mit deutsche-startups.de.

onbelle bietet den unendlichen Kleiderschrank

onbelle bietet den unendlichen Kleiderschrank

onbelle bietet den unendlichen Kleiderschrank
Dienstag, 11. Februar 2014
VonVeronika Hüsing

Schon vor dem offiziellem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese verheißungsvollen Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch onbelle, ein Start-up, für online Fashion Verleih.

Crowdfinanzierter Marktplatz Sportrade ist insolvent

Crowdfinanzierter Marktplatz Sportrade ist insolvent

Crowdfinanzierter Marktplatz Sportrade ist insolvent
Dienstag, 11. Februar 2014
VonAlexander

sporTrade, ein Marktplatz Sportartikel, schlittert in die Insolvenz. Das Start-up sammelte einst 100.000 Euro über Companisto ein. Zu den Gründen für das schnelle Aus: sporTrade erreichte einige Meilensteine nicht, weswegen eine Tranche aus einer Kapitalerhöhung nicht zur Auszahlung kam.

Kurzer Leitfaden für den erfolgreichen Start in Brasilien

Kurzer Leitfaden für den erfolgreichen Start in Brasilien

Kurzer Leitfaden für den erfolgreichen Start in Brasilien
Dienstag, 11. Februar 2014
VonTeam

Trotz kleinerer und größerer Herausforderungen, die im brasilianischen E-Commerce bestehen – Start-ups, die diese gezielt und richtig in Angriff nehmen, haben die Chance, eine der am schnellsten wachsenden Absatzmärkte zu nutzen. Gastbeitrag von Philipp Bock, Gründer von allpago.