Aktuelle Meldungen

Alle
.berlin: Die neue City-Domain, nicht nur für Berliner

.berlin: Die neue City-Domain, nicht nur für Berliner

Dienstag, 18. März 2014
VonTeam

Am Dienstag ging .berlin an den Start, die erste City-Domain der Welt. Jetzt sind lokalspezifische und besonders aussagekräftige Web-Adressen wie startup.berlin oder mein-blog.berlin möglich. Andere Städte-Endungen wie .london, .wien oder .hamburg folgen später in diesem Jahr.

8boxes bietet digitale Kundenbindung

8boxes bietet digitale Kundenbindung

8boxes bietet digitale Kundenbindung
Dienstag, 18. März 2014
VonVeronika Hüsing

Schon vor dem offiziellem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese verheißungsvollen Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch 8boxes, eine App für die digitale Kundenbindung.

Rebelle, Kupferwerk, LaterPay (und mehr geldwerte News)

Rebelle, Kupferwerk, LaterPay (und mehr geldwerte News)

Rebelle, Kupferwerk, LaterPay (und mehr geldwerte News)
Dienstag, 18. März 2014
VonKarl Müller

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Rebelle, Kupferwerk, LaterPay, FooBoo, Muchasa, Neothesus und Azimo. Rebelle etwa sammelt eine Millionensumme ein.

Was Start-ups von einem belgisch-ruandischen Rapper lernen können

Was Start-ups von einem belgisch-ruandischen Rapper lernen können

Was Start-ups von einem belgisch-ruandischen Rapper lernen können
Dienstag, 18. März 2014
VonTeam

Auf der Website des Rappers Stromae findet man einen gelungen Ansatz zur Einbindung seiner Social-Media-Kampagnen. Eine interaktive Weltkarte zeigt eine Übersicht seiner Konzerte. Zuerst sieht man nicht mehr als geografische Hotspots. Gastbeitrag von Wolf-Dieter Fiege (Host Europe).

Mit KptnCook, Kitchen Stories und Co. macht kochen Spaß

Mit KptnCook, Kitchen Stories und Co. macht kochen Spaß

Mit KptnCook, Kitchen Stories und Co. macht kochen Spaß
Dienstag, 18. März 2014
VonAlexander

Der moderne Mensch kocht mit App! Zumindest, wenn es nach Start-ups wie KptnCook, Kitchen Stories, Die Kochmamsell und Co. geht. Kitchen Stories beispielsweise liefert ansprechende Kochvideos, eine nette musikalische Untermalung und Einkaufslisten. Man muss nur noch selbst kochen.

Poleposition in den Charts? LOVOO: Reach, Targeting,  Performance. (Anzeige)

Poleposition in den Charts? LOVOO: Reach, Targeting, Performance. (Anzeige)

Poleposition in den Charts? LOVOO: Reach, Targeting,  Performance. (Anzeige)
Dienstag, 18. März 2014
VonTeam

Mobile Marketing boomt und die Anbieter sind zahlreich. Warum sollte sich also App-Promotion via Dating Plattform lohnen? Deutschlands Marktführer im mobilen Flirt-Segment hat drei gute Gründe auf Lager.

Ist Deutschland gründerfeindlich? (und noch mehr)

Ist Deutschland gründerfeindlich? (und noch mehr)

Ist Deutschland gründerfeindlich? (und noch mehr)
Dienstag, 18. März 2014
VonTeam

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

“Eine konkrete Prognose abzugeben ist quasi unmöglich”

“Eine konkrete Prognose abzugeben ist quasi unmöglich”

“Eine konkrete Prognose abzugeben ist quasi unmöglich”
Dienstag, 18. März 2014
VonAlexander

„In jedem europäischen Mitgliedsstaat gelten andere Rechtsvorschriften, die eingehalten werden müssen. Das ist die größte Herausforderung für die Realisierung des Crowdinvestings für ein europäisches Start-up“, sagt Tamo Zwinge von Companisto zur Expansion der Crowdinvestingplattform.

Linkmotor startet als SEO-Tool für Einzelkämpfer

Linkmotor startet als SEO-Tool für Einzelkämpfer

Linkmotor startet als SEO-Tool für Einzelkämpfer
Montag, 17. März 2014
VonKarl Müller

Schon vor dem offiziellem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese verheißungsvollen Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch der Linkmotor, ein SEO-Tool für Teams.

Stylight will modebegeisterte junge Leute ansprechen

Stylight will modebegeisterte junge Leute ansprechen

Montag, 17. März 2014
VonKarl Müller

“Mode, die du liebst. Aus über 100 Shops”, lautet der passende Werbeslogan im neuen TV-Spot von Stylight. “Mit unserem neuen TV-Spot wollen wir kommunizieren, dass Stylight mehr ist als ein herkömmlicher Online-Shop”, sagt Max Müller, Head of Product beim jungen Münchner Unternehmen.