Die Höhle der Löwen – Deals (2016)
In der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” bekommen Menschen mit Ideen, Konzepten sowie Unternehmen die Chance, vor erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten Löwen, zu pitchen. Gelingt es den Kandidaten, einen oder mehrere “Löwen” zu überzeugen, bekommen sie von ihnen Geld für ihre Vorhaben.
2016 lief die dritte Staffel der erfolgreichen Sendung. In dieser Übersicht präsentieren wir alle Deals der dritten Staffel, die während der Sendung quasi per Handschlag oder Umarmung vereinbart worden sind. Nicht immer kommen alle Deals nach der Show aber zustande. Auch darüber informiert diese Übersicht. Passend zum Thema: “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)” und “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“.
Die Höhle der Löwen – Deals (Staffel 3 – 2016)
- Frank Thelen investierte in der ersten Folge der dritten Staffel 300.000 Euro in den Gewürzshop Ankerkraut. Er sicherte sich dabei 20 % der Firmenanteile.
- Ralf Dümmel investierte 120.000 Euro in die Haushaltshilfe Bügel-Clou (25,1 %).
- Carsten Maschmeyer und Beauty-Löwin Judith Williams investierten zusammen 250.000 Euro in den Trachten-Shop Limberry (20 %).
- Jochen Schweizer übernahm die Reiseplattform FindPenguins (50 %, 200.000 Euro). Nach der Show konnten die Beteiligten aber nicht auf “Verteilung der Anteile verständigen – und vertagten die Verhandlungen” (Gründerszene).
- Carsten Maschmeyer investierte in der zweiten Folge der dritten Staffel in den Super-Klebstoff Blufixx. Während der Show einigten sich der Neu-Löwe und der Blufixx-Gründer Dinko Jurcevic auf ein Investment in Höhe von 300.000 Euro für 10 % der Firmenanteile. Nach der Sendung wurde der Deal noch einmal geändert – Maschmeyer sicherte sich für 300.000 Euro dann 20 %.
- Jochen Schweizer investierte 150.000 Euro in die Weddingplattform Foreverly – für 10 % der Anteile.
- Ralf Dümmel investierte 250.000 Euro in Abfluss-Fee und sicherte sich 35 % der Firmenanteile.
- Jochen Schweizer und Ralf Dümmel investierten in der dritten Folge der dritten Staffel 250.000 Euro in das Multifunktionshandtuch Towell und sicherten sich 20 % der Firmenanteile. Schweizer stieg nach der Show aus. “Dümmel machte den Deal trotzdem: 125.000 Euro für 10 %” (Gründerzene).
- Ralf Dümmel und Löwin Judith Williams investierten 150.000 Euro (30 %) in die Anti-Kariess-Lutschpillen penta-sense.
- Ralf Dümmel investierte in der vierten Folge der dritten Staffel 200.00 Euro in die Schlafweste Nachtwaechter (35 %). Der Deal platze nach der Show.
- Ralf Dümmel 40.000 Euro (für 30 % der Firmenanteile) in den Brotaufstrich Malzit.
- Frank Thelen und Judith Williams investierten 500.000 Euro in das Unterwäsche-Startup-SugarShape (20 %). Der Deal platzte nach der Show.
- Ralf Dümmel investierte in der fünften Folge der dritten Staffel 400.000 Euro in das Anti-Mundgeruch-Start-up Papa Türk (30 %).
- Ralf Dümmel investierte 125.000 Euro in Glasello (30 %).
- Frank Thelen und Carsten Maschmeyer investierten 750.000 Euro in Glorify (20 %). Der Deal platze nach der Show.
- Carsten Maschmeyer und Frank Thelen investierten in der sechsten Folge der dritten Staffel 150 000 Euro in Lizza (25 %).
- Ralf Dümmel und Judith Williams investierten 150.000 Euro in My Beauty Light (40 %). Williams stieg später aus. Dümmel machte den Deal alleine. “Er gab 75.000 Euro für 20 %” (Gründerszene)
- Jochen Schweizer investierte 40.000 Euro in frooggies (10 %).
- Ralf Dümmel investierte in der siebten Folge der dritten Staffel 250.000 Euro in DasKaugummi (20 %). Der Deal platzte nach der Show.
- Ralf Dümmel investierte 100.000 Euro in Gruezi Bag (25,1 %). Der Deal platzte nach der Show.
- Ralf Dümmel investierte 100.000 Euro in Caketales (30 %).
- Ralf Dümmel investierte 100.000 Euro in Holzpost (25,1 %). Der Deal platzte nach der Show.
- Ralf Dümmel investierte 125.000 Euro in VeggiePur (25,1 %).
- Ralf Dümmel investierte 100.000 Euro in GlowGarage (30 %).
- Ralf Dümmel investierte 75.000 Euro in Pannenfächer (25,1 %) .
- Ralf Dümmel investierte 200.000 Euro in Sunnybag (20 %). Der Deal platzte nach der Show.
- Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Judith Williams investierten in der neunten Folge der dritten Staffel 500.000 Euro in eBall (50 % der Firmenanteile). Nach der Show wurde der Deal leicht geändert – auf 49 %. Später scheiterte der Deal dann aber doch.
- Ralf Dümmel investierte 100.000 Euro in Kinderleichte Becherküche (30 %).
- Ralf Dümmel investierte in der zehnten Folge der dritten Staffel 125.000 Euro in die Kopfhörermütze Earebel (30 %).
- Ralf Dümmel investierte 200.000 Euro in den Chipsanbieter myChipsbox (12, 5).
- Ralf Dümmel und Jochen Schweizer investierten 100.000 Euro in den Elektroroller Scuddy (25,1 %). Schweizer investierte nach der Show dann doch nicht.
- Jochen Schweizer investierte in der elften Folge der dritten Staffel 50.000 Euro in Casino4Home (25,1 %). Der Deal platzte nach der Show.
- Ralf Dümmel investierte 60.000 Euro in die Strumpfhose Bataillon Belette (30 %).
- Frank Thelen investierte 100.000 Euro in den Probiersetanbieter Try Foods (20 %). Der Deal platzte nach der Show.
DHDL-Deal-Monitor (Staffel 3 – 2016)
- Ralf Dümmel
23 Deals – Bügel-Clou (120.000 Euro), Abfluss-Fee (250.000 Euro), Towell (125.000 Euro), penta-sense (75.000 Euro), Nachtwaechter (200.000 Euro), Malzit (40.000 Euro), Papa Türk (400.000 Euro), Glasello (125.000 Euro), My Beauty Light (75.000 Euro), DasKaugummi (250.000 Euro), Gruezi Bag (100.000 Euro), Caketales (100.000 Euro), Holzpost (100.000 Euro), VeggiePur (125.000 Euro), GlowGarage (100.000 Euro), Pannenfächer (75.000 Euro), Sunnybag (200.000 Euro), eBall (100.000 Euro), Kinderleichte Becherküche (100.000 Euro), Earebel (125.000 Euro), myChipsbox (200.000 Euro), Scuddy (50.000 Euro), Bataillon Belette (60.000 Euro)
[Investitionssumme: 3.095.000 Euro]
Geplatzt: 6 Deals – DasKaugummi (250.000 Euro), Holzpost (100.000 Euro), Sunnybag (200.000 Euro), Nachtwaechter (200.000 Euro), Gruezi Bag (100.000 Euro), eBall (100.000 Euro) - Carsten Maschmeyer
5 Deals – Limberry (125.000 Euro), Blufixx (300.000 Euro), Glorify (375.000 Euro), Lizza (75.000 Euro), eBall (100.000 Euro)
[Investitionssumme: 975.000 Euro]
Geplatzt: 2 Deals – Glorify (375.000 Euro), eBall (100.000 Euro) - Jochen Schweizer
7 Deals – FindPenguins (200.000 Euro), Foreverly (150.000 Euro), Towell (125.000 Euro), frooggies (40.000 Euro), eBall (100.000 Euro), Scuddy (50.000 Euro), Casino4Home (50.000 Euro)
[Investitionssumme: 715.000 Euro]
Geplatzt: 4 Deals – FindPenguins (200.000 Euro), Towell (125.000 Euro), Scuddy (50.000 Euro), Casino4Home (50.000 Euro), eBall (100.000 Euro) - Frank Thelen
6 Deals – Ankerkraut (300.000 Euro), SugarShape (250.000 Euro), Glorify (375.000 Euro), Lizza (75.000 Euro), eBall (100.000 Euro), Try Foods (100.000 Euro)
[Investitionssumme: 1.200.000 Euro]
Geplatzt: 4 Deals – SugarShape (250.000 Euro), Glorify (375.000 Euro), Try Foods (100.000 Euro), eBall (100.000 Euro) - Judith Williams:
5 Deals – Limberry (125.000 Euro), penta-sense (75.000 Euro), SugarShape (250.000 Euro), Beauty Light (75.000 Euro), eBall (100.000 Euro)
[Investitionssumme: 625.000 Euro]
Geplatzt: 3 Deals – SugarShape (250.000 Euro), Beauty Light (75.000 Euro), eBall (100.000 Euro)
Investmentsumme (Staffel 3 – 2016)
34 Deals und 6,61 Millionen Euro (geplante) Investmentsumme.
Geplatzte Deals: 14 – FindPenguins (200.000 Euro), SugarShape (250.000 Euro), DasKaugummi (250.000 Euro), Holzpost (100.000 Euro), Sunnybag (200.000 Euro), Try Foods (100.000 Euro), Glorify (750.000 Euro), Gruezi Bag (100.000 Euro), Casino4Home (50.000 Euro) und Nachtwaechter (200.000 Euro). Beauty Light (75.000 Euro) [Löwin Williams stieg aus], Scuddy (50.000 Euro) [Löwe Schweizer stieg aus], Towell (125.000 Euro) [Löwe Schweizer stieg aus], eBall (500.000 Euro) [Deal kam zustande, wurde später aber aufgelöst]. Insgesamt: 2,95 Millionen Euro.
Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo”
Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2016)
Die erfolgreiche Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” geht bereits in die dritte Staffel. In unserer Fotogalerie, kann sich jeder ein Bild von der Jury machen. Hier entlang in die 2016er Version der “Höhle der Löwen”.
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!