Intro investiert in mobilinga

Finanzielle Unterstützung für mobilinga (www.mobilinga.com). Der bekannte Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl (vormaliger Eigner der Fluggesellschaft dba und Modeunternehmer) stattet das Start-up für mobile Lernanwendungen über seine Intro Group mit frischem Kapital aus. “Wir […]

Finanzielle Unterstützung für mobilinga (www.mobilinga.com). Der bekannte Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl (vormaliger Eigner der Fluggesellschaft dba und Modeunternehmer) stattet das Start-up für mobile Lernanwendungen über seine Intro Group mit frischem Kapital aus. “Wir setzen auf die Entwicklung von Bildungsinhalten für mobile Geräte. Gerade Handys besitzen eine hohe Anziehungskraft und werden als cool empfunden. Es geht uns darum, Spieltrieb und Wissensdurst miteinander zu verbinden”, sagt Christian Greiner von Intro.

Mobilinga bietet Lernanwendungen in verschiedenen Sprachen an. Alle Applikationen, die jeweils 1.001 landestypische Redewendungen oder 5.000 Vokabeln beinhalten, kosten 1,59 Euro. Die Anwendungen laufen auf dem iPhone und dem iPod Touch. Der Vertrieb geschieht über den AppStore. Eine Android-Version existiert ebenfalls bereits. “Wir sind im deutschsprachigen Raum erfolgreich gestartet. Jetzt folgen weitere Applikationen und die Internationalisierung. Der App Store ist der bestmögliche Vertriebsweg und wird uns in die Welt mitnehmen“, sagt Matthias Kose, Mitbegründer von Mobilinga.

Artikel zum Thema
* Mobilinga setzt auf mobiles Lernen

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.