Star-Unternehmer Richard Branson übers Scheitern

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen und internationalen Gründer- und Internetszene auf. Diesmal spricht der britische Star-Unternehmer und Virgin Group-Gründer Richard Branson übers Scheitern. “Als Unternehmer muss […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen und internationalen Gründer- und Internetszene auf. Diesmal spricht der britische Star-Unternehmer und Virgin Group-Gründer Richard Branson übers Scheitern.

“Als Unternehmer muss man sehr schnell lernen, dass es so etwas wie Scheitern nicht gibt. Wenn etwas nicht nach Plan läuft – das Geld knapp, das Geschäft läuft schlecht, muss man das als Herausforderung sehen, nicht als Scheitern. Querdenken ist essenziell. Nur so findet man eine Lösung. Es tun sich viele Möglichkeiten auf, wenn man schlecht dasteht. Man muss nur offen sein und keine Angst vor Risiken haben. Ein Rückschlag ist niemals eine schlechte Sache. Es birgt immer die Chance, zu lernen und zu wachsen.” (Quelle: The European)

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Foto: istockphoto