tiary dokumentiert Reisen

Die Reise-Community “tiary” erstrahlt sein Kurzem in neuem Glanz. Das neue Design soll besonders “die Navigation der Seite erleichtern”. Neben der optischen Aufhübschung hat Erbauer Julian Henschel ein “paar neue Funktionen aktiviert”. So […]

Die Reise-Community “tiary” erstrahlt sein Kurzem in neuem Glanz. Das neue Design soll besonders “die Navigation der Seite erleichtern”. Neben der optischen Aufhübschung hat Erbauer Julian Henschel ein “paar neue Funktionen aktiviert”. So gibt\’s auf der Startseite nun eine interaktive Landkarte auf der jeder Nutzer die “aktuell hinzugefügte Sehenswürdigkeiten und Fotoalben abrufen” kann. In der rechten Spalte kann sich jeder schnell über die “beliebtesten Reiseziele” der “tiary”-Mitglieder informieren.

Leider ist in der Community nicht viel los, weswegen der Streifzug durch die beliebtesten Reiseziele schnell vorbei ist. Auch in diversen Blogs, mit denen Reisende “daheim gebliebene Freunde auf dem aktuellen Stand halten” können, herrscht gähnende Leere. Schade, denn optisch macht “tiary” einen guten Eindruck. Gelungen sind etwa die Verknüpfungen der Reisen mit Länderinfos und anderen Beiträgen auf der Plattform. Die Konkurrenz im Community-Reisegeschäft ist mit “Tripsbytips“, “Tripflip” und “globalzoo” allerdings groß.

Artikel zum Thema
* Burda Digital Ventures steigt bei Tripsbytips ein
* Yabadu bringt Wanderer auf Touren
* globalzoo ist online
* tripflip bewertet den Urlaub
* Askerus dreht den Spieß um
* Tripsbytips ist online
* Travel IQ ist online
* travello steht auf der Startbahn

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.