Lesenswert: Start-ups, Schweiz, E.ventures, Unister, Quelle.de, Yahoo, Marissa Mayer
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Start-ups, Schweiz
Das sind die Startup-Hotspots
Welches sind die Startup-Hubs der Schweiz? Wir gehen mit einer Visualisierung auf Spurensuche. Kürzlich gab das BFS die Gründungszahlen für 2010 bekannt. In Kürze: Es wurden rund 12’600 neue Unternehmen gegründet, das sind 9,8 Prozent oder 1125 mehr als im Vorjahr.
startwerk.ch
Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. August findet die dritte Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches wieder bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister und Start-ups, die sich auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
E.ventures
E.ventures mit übergreifenden VC-Aktivitäten
Der in Europa unter dem Namen eVenture Capital Partners bekannte Frühphaseninvestor baut seine internationalen Aktivitäten aus und tritt ab sofort weltweit unter der Marke “E.ventures” auf. Unter dem neuen Namen werden die Aktivitäten von fünf Regionen zusammengefasst: E.ventures Europe (ehemals eVenture Capital Partners), BV E.ventures (ehemals BV Capital), E.ventures Russia, Infinity E.ventures (Asien) und Redpoint E.ventures (Brasilien).
Gründerszene
Unister
“Nicht optimal gelaufen”: Unister und die Suche nach dem Maulwurf
Der Wirbel um Unister will nicht aufhören. Nach den Abzock-Vorwürfen in der “Computer Bild” vom 30. Juni hat der Springer-Titel am Samstag nachgelegt. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 16/2012) zitiert die Redaktion aus einer internen E-Mail, die laut “Computer Bild” an alle Unister-Mitarbeiter ging.
W&V
Quelle.de
Ohne Mode geht es (doch) nicht
Der Online-Marktplatz Quelle.de hat nun doch eine Rubrik “Kleidung & Accessoires” eingeführt, obwohl sich der Dienst zum Launch vor rund elf Monaten bewusst gegen das umsatzstarke Standbein des alten Quelle-Sortiments entschieden hatte.
Internet World Business
Yahoo, Marissa Mayer
Die unverhoffte Retterin
Die Wahl von Marissa Mayer als neue Chefin ist ein Glücksfall für Yahoo. In Deutschland undenkbar: Yahoo stellte die Ex-Google-Managerin ein, obwohl sie noch dieses Jahr ein Kind erwartet.
Wirtschaftswoche
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.