studdex.com findet Unis

Mit studdex.com wollen Lukas Wrede und Felix Schulte Studenten bei der Suche nach der passenden Uni unter die Arme greifen. “Ob ein komplettes Studium, einzelne Auslandssemester oder Sprachkurse. Schüler und Studenten können auf […]

Mit studdex.com wollen Lukas Wrede und Felix Schulte Studenten bei der Suche nach der passenden Uni unter die Arme greifen. “Ob ein komplettes Studium, einzelne Auslandssemester oder Sprachkurse. Schüler und Studenten können auf studdex.com Hochschulen, Akademien und Sprachschulen weltweit nach vielen Kategorien und Kriterien suchen und sich dort direkt online bewerben”, teilen die beiden Gründer mit. Die Nutzung von studdex ist kostenlos. Die Hochschul- und Studienplatzsuche ist sofort ohne Registrierung nutzbar. Punkten will die Such- und Bewerbungsplattform für Studienplätze mit einer kurzen Beantwortungsfrist. Alle Partnerschulen garantieren die Bearbeitung und Beantwortung innerhalb von nur 15 Tagen. Üblich seien hier oft Monate.

Im Sommer gehörte das studdex.com-Team zu den Gewinnern des diesjährigen Mini Seedcamp in Berlin. Das Start-up wurde bereits im vergangenen Jahr von den beiden damaligen Studenten gegründet. Wie in vielen anderen Fällen, erfolgte die Gründung aus einem persönlichen Erlebis heraus: Beide hatten bei der Suche nach “ihrem perfekten Auslandssemester keine Übersicht gefunden, die eine einfache Suche nach Hochschulen und Studienprogrammen weltweit ermöglicht”. Mitte 2009 zog das studdex.com nach Berlin und hat mittlerweile sechs feste und sechs freie Mitarbeiter.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.