CSSGURU liefert Website-Code nach eigenem Design
Denn genau das tut Artur Goldmann mit seinem StartUp CSSGURU, das er im September 2011 startete: Er wandelt Design-Entwürfe in validen HTML- und CSS-Code um. Die Kunden können wählen, ob sie den Code für eine statische Website benötigen oder für eines der drei bekanntesten Content Management Systeme: WordPress, Joomla! oder Drupal. Zusätzlich können zusätzliche Anwendungen geordert werden, um zum Beispiel einen schicken Bild-Slider in die Website zu integrieren oder ein Menü zu animieren.
Die Preise sind moderat und die Preisstruktur übersichtlich
Goldmann versteht sich als Handwerker, nicht als Kreativer, sein Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Umsetzung bereits existenter Designs. Und in diesem Bereich hat er viel Erfahrung, ist das Coden von Designvorlagen doch seit langem sein täglich Brot als Frontendentwickler für die Bewertungsplattform Qype.
Den Kunden wird es bei CSSGURU, den wir im Oktober bereits einmal kurz vorgestellt haben, denkbar einfach gemacht, an ihren Website-Code zu: Gewünschten Code bestellen, Designentwurf als Photoshop-Datei oder.png-Bilddatei hochladen und später den fertigen Code wieder downloaden. Fertig. Die Preise sind moderat und die Preisstruktur so übersichtlich, dass den Auftraggeber keine unangenehmen Überraschungen erwarten, wenn er seine Rechnung bekommt. Kalkulationssicherheit ist ja auch ein Kriterium, das für Unternehmer bei der Dienstleister-Suche eine Rolle spielt.