Lesenswert: Roman Scharf, Google Panda, Lars Hinrichs, Facebook, Facebook “Likes”, Pandora, IPO
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Roman Scharf
“Wer das nächste große Ding bauen will, muss viel opfern”
Der Österreicher Roman Scharf hat nach dem Verkauf des von ihm mitbegründeten VoIP-Dienstes Jajah eine Plattform gestartet, die Crowdsourcing mit der Reichweite des Social Web verknüpft. Im Interview blickt er auf eine aufregende Zeit zurück und plaudert über sein neues Projekt.
Netzwertig
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Google Panda
Google kickt nervige Null-Inhalte raus
Google sortiert neu: Ein Update namens Panda hat in den USA und England die Ergebnislisten umgepflügt, bald startet es auch in Deutschland. Seiten, die mit Billiginhalten Klicks sammeln, sind die Verlierer – doch das Update hat Nebenwirkungen.
Spiegel Online
Lars Hinrichs
„Wer die Startseite im Internet hat, gewinnt“
Lars Hinrichs, Gründer des Netzwerks Xing und millionenschwerer Facebook-Investor, über die neuen Online-Stars, hohe Bewertungen und bei wem sie nicht gerechtfertigt sind.
Focus Online
Facebook
Facebook wird auf 100 Milliarden Dollar taxiert
Der Facebook-Börsengang könnte im Frühjahr stattfinden. Da passen Zweifel an der „Wachstumsstory“ nicht ins Konzept. Tatsächlich scheinen einige Industrieländer gesättigt zu sein. Aber in Deutschland geht das Wachstum weiter.
FAZ.net
Facebook “Likes”
6 Ways To Turn Facebook “Likes” Into Loyal Fans
In April of 2010, Facebook allowed companies to place the “like” button on any page on their website. Since then, the “like” has become a recognized metric of social media marketing success. Many marketers have become obsessed with increasing the “likes” that their brand receives, and although it is a good first step, it should by no means be the end goal. At the end of the day leads and customers are what you\’re after, and if someone\’s only interaction with your brand is clicking the little thumb then you still have a lot of work to do.
HubSpot Blog
Pandora, IPO
Pandora IPO Prices At $16; Valued At $2.56 Billion
Interactive Internet radio company Pandora Media Inc. continued the trend of hot Internet-related IPOs by pricing its shares at $16 apiece Tuesday night, above expectations.
The Wall Street Journal
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook