Lesenswert: Groupon, Bild.de, Xing, DaWanda, Social Media Traffic, Jimdo
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Groupon, Bild.de
Top-Deal: Bild.de schnappt sich Groupon
Der nächste Coup der Bild-Vermarktungs-Profis: Wie MEEDIA aus sicherer Quelle erfahren hat, wird Bild.de eine großangelegte Kooperation mit Groupon starten. Damit dürfte das Schnäppchen-Portal auf einen Schlag Reichweite und Bekanntheitsgrad enorm vergrößern. Bild.de wiederum erschließt eine neue Erlösquelle, bietet Nutzern einen weiteren Service und erweitert sein Portfolio. Passend zum neuen Miteinander: Gerade wurde der Wechsel von Springer-Manager Robert Bosch zu Groupon bekannt.
Meedia
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Xing
Xing wagt den Schritt zum Identitätsanbieter
Xing hat die Testphase einer Funktion eingeleitet, mit der externe Websites Besuchern eine Login-Möglichkeit über ihre Xing-Benutzerdaten anbieten können. Das Geschäftsnetzwerk folgt damit den Spuren von Facebook, Twitter und LinkedIn.
Netzwertig
DaWanda
Auch DaWanda versucht sich am Katalog
On- und Offline zu verbinden, das denkt sich jetzt auch DaWanda. Der Marktplatz für selbstgemachtes hat jetzt seinen ersten Katalog, das “Lovebook” herausgebracht.
Mail Men
Social Media Traffic
Hohe Absprungrate bei Social Media Traffic: Facebook bringt Webseiten viele Klicks
41% aller Besucher einer Webseite kommen über Suchmaschinen, 31% über Inhalts-Seiten, 17% über Portale und 11% über soziale Netzwerke – das ergab eine Untersuchung des Widget-Anbieters “Outbrain”. Facebook bringt in der Gruppe der sozialen Netzwerke den Webseiten die meisten Klicks ein, vor allem durch Buttons wie “Gefällt mir.”
kress.de
Jimdo
How One Startup Went Global By Going Local
Software entrepreneur Christian Springub, his mother, and his grandmother spent Easter Sunday pouring sand into bottles and packing the bottles into boxes that would later be mailed to journalists and bloggers. The sand was from a beach in San Francisco, and the package was part of a promotion announcing Springub\’s company\’s American launch. Springub is German, and his company, Jimdo, which makes free web pages, has 3.5 million users, mostly in Europe and Asia, not in the U.S.
Fast Company
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook