Lesenswert: jpc, Wom, Rsk1, studiVZ, SinnerSchrader, Newtention, Burda, Jimdo
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.
jpc kauft Wom von Karstadt
Der Internet-Medienhändler jpc hat vom angeschlagenen Karstadt-Konzern die Marke Wom – World of Music gekauft und will sie online als eigenständige Vertriebslinie weitergeführen. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.
Internet World Business
Rsk1: Neuer Spitzen-Spieler im Sport-Web
Ein erstaunlicher Deal: Die ARD-Rechteagentur SportA hat dem bislang weitgehend unbekannten Internet-Portal Rsk1.de die Verwertungsrechte an Sportveranstaltungen von 33 Sportverbänden eingeräumt. Darunter befinden sich durchaus populäre Randsportarten wie Schwimmen, Fechten oder Amateur-Boxen.
Meedia
ZDF plant mit StudiVZ interaktives Wahl-TV.
Verjüngungskur: Das ZDF will das Superwahljahr 2009 nutzen, um mehr junge Zuschauer zu erreichen und kooperiert deshalb mit Holtzbrincks Communitys StudiVZ und MeinVZ. Eine gemeinsame interaktive Wahlsendung auf dem digitalen ZDF Infokanal soll Erstwähler ansprechen und zu den Urnen treiben.
turi2.de
SinnerSchrader übernimmt Newtention Technologies
SinnerSchrader kauft Newtention Technologies, den Anbieter der Admanagement-Suite N7. Der Gründer und langjährige Geschäftsführer von Newtention, Marco Klimkeit, verlässt das Unternehmen zum Monatsende.
Werben & Verkaufen
Burda stöckelt mit “ChuhChuh.de” ins Netz
Hubert Burda Media hat eine frische frauenaffine Themenseite ins Netz gehievt: Der Blog “chuhchuh.de” ist eine Art virtueller Schuhschrank mit innovativen oder verrückten Produkt- und Designtrends sowie skurrilen Geschichten rund um schicke Treter. Demnächst sollen Online-Shops ins Angebot integriert werden, außerdem sind auch inhaltliche Kooperationen geplant.
kress.de
Jimdo Sells 30 % Stake To United Internet, Signs Deal To License Its Website Editing Tool
Last July, international ISP United Internet took a 30 % stake in Jimdo, which markets a simple tool that allows users to build their own websites with little time and effort, and now the first results of the tie-in are becoming visible.
TechCrunch