Kurzmitteilungen: meinVZ, Buschfunk, sevenload, ElitePartner, wer-weiss-was, BikeDeal24.de
Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.
* Die VZ-Gruppe verkündet neue Zahlen und startet den Buschfunk: Nur 14 Monate nach seinem Start verzeichne das Netzwerk meinVZ (www.meinvz.net) bereits über 3 Millionen Mitglieder. Kein anderes deutsches Netzwerk ist bisher so erfolgreich gestartet. “Insgesamt steigerten die VZ-Netzwerke ihre Mitgliederzahl im April auf über 14 Millionen. Die VZ-Gruppe ist somit die größte und auch aktivste Community in Deutschland”, teilt das junge Unternehmen mit. Mit dem Buschfunk schickt die VZ-Familie zudem eine Twitter-Adaption ins Rennen. Wie beim großen Vorbild können die Nutzer der drei Netzwerke ihren Freunden darüber in 140 Zeichen mitteilen, was sie gerade bewegt. Die Nutzer nehmen den neuen Service offenbar gut an: Die VZ-Familie berichtet von meheren Millionen verschickten Nachrichten pro Tag.
Anzeige
* Sie haben eine tolle neue Geschäftsidee? Und jetzt fehlen nur noch ein guter Businessplan, eine Anmeldung beim Gewerbeamt und andere Formulare zur Überwindung bürokratischer Hürden? Das kompakte Start-up-Gründerset enthält alle notwendigen Unterlagen und Vorlagen für eine erfolgreiche Gründung. Ob Businessplan, Standortanalyse, Gewerbeanmeldung oder Ratgeber – das Start-up-Gründerset ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket auf dem Weg zur Firmengründung.
Rundum-Sorglos-Paket von Formblitz
* Die Video- und Foto-Plattform sevenload (www.sevenload.de) kooperiert mit Brightcove. Ab sofort können Content-Partner von Brightcove ihr Online-Video-Inventar über sevenload verbreiten und vermarkten. “sevenload ist eines der am schnellsten wachsenden Social Media Networks und Online-Video-Angebote in Europa”, sagt Jeremy Allaire von Brightcove. “Die Partnerschaft mit sevenload ermöglicht es uns, unseren Medienkunden erweiterte Verbreitungsmöglichkeiten zu bieten, die ein neues Publikum erreichen und dabei helfen können, das den werbetätigen Unternehmen verfügbare Inventar zu erhöhen.”
* Die Experten-Community wer-weiss-was (www.wer-weiss-was.de) dockt bei Facebook an. Mitglieder von wer-weiss-was, die über einen eigenen Facebook-Account verfügen, können nun mit einem Klick Fragen und Antworten sowie neue Artikel mit Facebook-Freunden teilen. “Der Wissensaustausch in unserer Gesellschaft ist für wer-weiss-was seit über 13 Jahren eine Herzensangelegenheit”, sagt Erik Hauth, Director Operations wer-weiss-was.
Anzeige
Übersetzung gesucht? 15 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Übersetzungsmarktplatz tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo mit Sonderkonditionen nutzen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 15 % Rabatt sichern.
Mit ds bei tolingo sparen
* Georg Pagenstedt wird kaufmännischer Geschäftsführer und Chief Operating Office bei ElitePartner (www.elitepartner.de). Sven Hasselmann, sein Vorgänger bei der Partneragentur, verlässt das Unternehmen nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch, um sich im Bereich Performance Marketing selbständig zu machen. In seiner neuen Position soll Pagenstedt ab Juni gemeinsam mit den Gründungsgeschäftsführern Arne Kahlke und Sören Kress die Expansion des Unternehmens vorantreiben. Pagenstedt war zuvor als Vorstandsvorsitzender der börsennotierten wallstreet:online AG in Berlin tätig.
* Mit BikeDeal24.de (www.bikedeal24.de) radelt ein Live-Shopping-Dienst rund um das Thema Fahrrad ins Netz. Der neue Anbieter will neben Fahrrädern auch Zubehörartikel wie Fahrrad-Computer, Helme und Luftpumpen an den Mann bringen. “Unser Team verfügt über jahrelanges Know-How im Handel mit Fahrrädern. Unser Gesellschafter Ulrich Voß, betreibt in Göttingen bereits seit über 15 Jahren ein Einzelhandelsunternehmen, welches sich auf den Handel mit Fahrrädern & Zubehör fokussiert hat. Zudem betreiben wir mit Fahrrad-Schnaeppchen.de einen erfolgreichen Online-Shop im herkömmlichen Sinne”, sagt der Geschäftsführer Marc Lehmann.
* Am 26. Mai richtet Frogster den zweiten Teil seines Virtual Worlds Camps im Berliner Congress Centrum am Alexanderplatz aus. Eingebunden in die mehrtägige Internet-Konferenz “Webinale” bilden virtuelle Güter den Themen-Schwerpunkt der spielerischen Tagesveranstaltung rund um Online-Games und virtuelle Welten. In 15 Sessions geben Redner aus der Games-Branche, Internet-Unternehmen und Web2.0-Szene Einblicke in den Themen-Schwerpunkt virtueller Güter sowie in aktuelle Trends und Entwicklungen bei Download-Portalen, Social Communitys, mobilem Internet und Online-Bezahlsystemen.