Speach telefoniert kostenlos

Mitte 2009 geht mit Speach (www.speach.de) ein weiterer Mobilfunkanbieter ans Netz. Der neue Dienst ermöglicht Nutzern kostenloses Telefonieren. Grundlage dafür ist ein Bonussystem. Auf der Website von Speach finden Onliner demnächst Gutscheine und […]

Mitte 2009 geht mit Speach (www.speach.de) ein weiterer Mobilfunkanbieter ans Netz. Der neue Dienst ermöglicht Nutzern kostenloses Telefonieren. Grundlage dafür ist ein Bonussystem. Auf der Website von Speach finden Onliner demnächst Gutscheine und spezielle Rabattangebote für namhafte Online-Shops und Versandhäuser. Bei jeder Gutscheineinlösung wandert wie bei anderen Bonusprogrammen ein Guthaben auf das eigene Nutzerkonto. Allerdings gibt es bei Speach keine virtuellen Punkte oder Bargeld, sondern 15 Gesprächsminuten. Dieses Guthaben können Sparfüchse für Gespräche, SMS und auch für die Nutzung von Datendiensten nutzen. “Unser Konzept ist innovativ und die Zeiten könnten für uns nicht besser sein. Konsumenten achten vermehrt auf attraktive Preise, shoppen smart und möchten sparen”, sagt Gründer und Geschäftsführer Moritz Pagendarm. “Wichtig war uns, einen fairen Tarif auf die Beine zu stellen, der für die Kunden keine Fallstricke beinhaltet.” Zum sparen, müssen Speach-Nutzer aber erst einmal Geld ausgeben: Das Starterset bestehend aus SIM-Karte, Tarifübersicht und Bedienungsanleitung kostet 9,95 Euro (inklusive 5,00 Euro Startguthaben). Zum Gründerteam von Speach gehören neben Moritz Pagendarm Alexander Schneider, Joe Tonne und Anton Pagendarm.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.