Lesenswert: Mysportbrands, Online-Werbemarkt, Media Markt, Tengelmann, Facebook Like-Button, Twitter
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Mysportbrands
Mysportbrands mit Finanzierungsrunde
Ein halbes Jahr ist vergangen, seit Gründerszene das letzte Mal über eine Wachstumsfinanzierung bei MySportBrands berichtet hat. Jetzt gibt es erneut Investitionsnachrichten: Getragen von Astutia Ventures und dem Business-Angel Marc Steiner hat der Shoppingclub aus Berlin eine weitere Finanzierungsrunde durchgeführt und will nun weiter wachsen.
Gründerszene
Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Online-Werbemarkt
Online-Werbemarkt überholt Zeitungen
Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2010 um mehr als ein Viertel (26 Prozent) auf 5,4 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Der Online-Anteil am Mediamix beträgt jetzt mit 19,2 Prozent fast ein Fünftel des Gesamtwerbemarkts. Damit hat das Internet zum ersten Mal die Zeitungen (19,0 Prozent) überrundet und sich als zweitstärkstes Werbemedium positioniert.
Meedia
Media Markt
Media Markt kann\’s nicht online
Lange versprochen, nie gehalten: Media Markt hat immer noch keinen Online-Shop. Nun hat der Ex-Chef genug. Und macht sich selbst ans Werk. Eine neue Marke soll her.
FAZ.Net
Tengelmann
Eindrücke vom Tengelmann e-Day: Quo vadis, Tengelmann?
Gestern durfte ich durch den ersten E-Commerce-Day der Unternehmensgruppe Tengelmann führen, wo sich die Geschäftsführer alter und neuer Beteiligungen sowie Freunde des Hauses am Firmensitz in Mülheim an der Ruhr trafen, um sich über die Zukunft des Handels auszutauschen.
Exciting Commerce
Facebook Like-Button
Facebooks Like-Button auf Websites publiziert jetzt vollwertige Newsfeed-Einträge
Facebook wertet die Newsfeed-Einträge auf, die durch das Klicken des Like-Buttons auf Websites wie etwa bei Blogartikeln oder anderen Angeboten von Dritt-Anbietern ausgelöst werden.
neunetz.com
Twitter
JP Morgan will ein Stück von Twitter
Das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook soll bereits mehr als 50 Mrd. Dollar wert sein, der Kurznachrichtendienst wird derzeit mit bis zu 10 Mrd. Dollar bewertet. Vom derzeitigen Internet-Hype will nun auch die US-Bank profitieren.
FTD
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook