Lesenswert: Mysportbrands, Online-Werbemarkt, Media Markt, Tengelmann, Facebook Like-Button, Twitter

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Mysportbrands Mysportbrands mit Finanzierungsrunde Ein halbes Jahr ist vergangen, seit Gründerszene das letzte Mal über eine Wachstumsfinanzierung bei MySportBrands berichtet hat. Jetzt gibt es erneut […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Mysportbrands
Mysportbrands mit Finanzierungsrunde
Ein halbes Jahr ist vergangen, seit Gründerszene das letzte Mal über eine Wachstumsfinanzierung bei MySportBrands berichtet hat. Jetzt gibt es erneut Investitionsnachrichten: Getragen von Astutia Ventures und dem Business-Angel Marc Steiner hat der Shoppingclub aus Berlin eine weitere Finanzierungsrunde durchgeführt und will nun weiter wachsen.
Gründerszene

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Online-Werbemarkt
Online-Werbemarkt überholt Zeitungen
Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2010 um mehr als ein Viertel (26 Prozent) auf 5,4 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Der Online-Anteil am Mediamix beträgt jetzt mit 19,2 Prozent fast ein Fünftel des Gesamtwerbemarkts. Damit hat das Internet zum ersten Mal die Zeitungen (19,0 Prozent) überrundet und sich als zweitstärkstes Werbemedium positioniert.
Meedia

Media Markt
Media Markt kann\’s nicht online
Lange versprochen, nie gehalten: Media Markt hat immer noch keinen Online-Shop. Nun hat der Ex-Chef genug. Und macht sich selbst ans Werk. Eine neue Marke soll her.
FAZ.Net

Tengelmann
Eindrücke vom Tengelmann e-Day: Quo vadis, Tengelmann?
Gestern durfte ich durch den ersten E-Commerce-Day der Unternehmensgruppe Tengelmann führen, wo sich die Geschäftsführer alter und neuer Beteiligungen sowie Freunde des Hauses am Firmensitz in Mülheim an der Ruhr trafen, um sich über die Zukunft des Handels auszutauschen.
Exciting Commerce

Facebook Like-Button
Facebooks Like-Button auf Websites publiziert jetzt vollwertige Newsfeed-Einträge
Facebook wertet die Newsfeed-Einträge auf, die durch das Klicken des Like-Buttons auf Websites wie etwa bei Blogartikeln oder anderen Angeboten von Dritt-Anbietern ausgelöst werden.
neunetz.com

Twitter
JP Morgan will ein Stück von Twitter
Das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook soll bereits mehr als 50 Mrd. Dollar wert sein, der Kurznachrichtendienst wird derzeit mit bis zu 10 Mrd. Dollar bewertet. Vom derzeitigen Internet-Hype will nun auch die US-Bank profitieren.
FTD

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.