#Brandneu

6 neue Startups: honeepot, rhome, Embea, Lissi, cashtag, Quantune

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: honeepot, rhome, Embea, Lissi, cashtag und Quantune Technologies.
6 neue Startups: honeepot, rhome, Embea, Lissi, cashtag, Quantune
Dienstag, 14. Mai 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

honeepot
Die Hamburger Jungfirma honeepot hat vor, sich mit Hilfe von KI als “Zentrum für Kundenbedürfnisse” zu etablieren. “Wir ermöglichen es Ihnen, direkt die spezifischen Wünsche Ihrer Kunden zu erfragen und ihnen maßgeschneiderte, relevante Angebote zu unterbreiten”, heißt es zur Idee der Gründer Torsten Ostmeier und Dario Peter.

rhome
Das Stuttgarter Startup rhome, von Julia-Sophie Ezinger und Daniel Ratke aus der Taufe gehoben, hilft Unternehmen, “die Vorschriften einzuhalten” während die Mitarbeitenden der Firma “die Flexibilität genießen, von überall aus zu arbeiten”. Es geht somit um Themen wie Steuern, Visa und Reporting.

Embea
Embea aus Berlin, von Johannes Becher und Dmitry Muzhikov an den Start gebracht, bietet eine digitale Lebensversicherung. Das Schlagwort dabei lautet: “Embedded Life Insurance”. Die Versicherungsprodukte des Startups “lassen sich mit geringem Aufwand” in andere Produkte oder Dienstleistungen integrieren. 

Lissi
Die junge Softwarefirma Lissi aus Frankfurt am Main, die vom Commerzbank-Ableger neosfer ausgebrütet und von Helge Michael, Sebastian Bickerle und Adrian Doerk gegründet wurde, bietet eine “Software für Unternehmen und den öffentlichen Sektor an, um mit EUDI-Wallets nach eIDAS 2.0 zu interagieren”.

cashtag
Das Unternehmen cashtag aus Bensheim möchte lokalen Firmen helfen, den Charme ihres lokalen Geschäfts in die digitale Welt zu bringen. Gelingen soll dies mit einer “ganzheitlichen Marketinglösung”. Das Versprechen der Gründer Niclas Kupka und Erik Reifer lautet dabei: “Spare gegenüber herkömmlicher Online-Werbung satte 66 %.”

Quantune
Quantune aus Berlin, von Jan F. Kischkat, Oliver Supplie und Nikolaus Hahne ins Leben gerufen, entwickelt “Diagnostik-Produkte basierend auf Mittinfrarot-Spektroskopie und photoakustischer Sensorik”. Konkret geht es um ein “IR-Spektrometer für das Handgelenk, das die Messqualität großer Laborspektrometer mit den Vorteilen von Fitnesstrackern vereint”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock