#Brandneu

6 neue Startups: Lite&Fog, Wattro, advosense, Lenox.ai, Kosmeda, Hapticlabs.io

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Lite&Fog, Wattro, advosense, Lenox.ai, Kosmeda und Hapticlabs.io.
6 neue Startups: Lite&Fog, Wattro, advosense, Lenox.ai, Kosmeda, Hapticlabs.io
Donnerstag, 19. Oktober 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Lite&Fog
Das Berliner Start-up Lite&Fog, vom Vater-Sohn-Gespann Martin Peter und Uwe Peter gegründet, kümmert sich um den “Anbau von Pflanzen aller Art, auch von klassischen Nutzpflanzen wie Kartoffeln, Salat, Spargel oder Erdbeeren”. Dabei wachsen die Pflanzen an “vertikal montierten Stoffschläuchen”. 

Wattro
Die Heidelberger Jungfirma Wattro positioniert sich als “Software zur Werkzeug- und Geräteverwaltung”. Das Team der Gründer Anton Trojosky, Pius Warken und Julius Henn verspricht dabei: “Mit Wattro können Sie jederzeit nachvollziehen, wer ein Gerät zuletzt benutzt hat und was im Lager ist.” Zielgruppe sind Firmen aus der Bauwirtschaft und Industrie.

advosense
advosense aus Berlin, von Martina Viduka, Erin Webb und Florian Gmeiner gegründet, bietet einen Inkontinenzslip mit Sensortechnologie. Das Team schreibt zur Idee: “We’re on a mission to transform geriatric care, empowering clinicians to best care for their patient’s needs.”

Lenox.ai
Das Münchner Unternehmen Lenox.ai hat vor, die Arbeitsweise von Fachleuten in verschiedenen Branchen zu verbessern. “At the heart of Lenox.ai is a suite of powerful AI tools designed to automate and enhance various aspects of professional tasks”, teilt das Team von Gründer Michael Jaschke zum Konzept mit.

Kosmeda
Hinter Kosmeda aus Neuwied, das von Malte Hoch und Lukas Zervudakis gegründet wurde, verbirgt sich eine “Kundenverwaltungs-App für selbstständige Kleinunternehmer, Studios und Salons im Bereich der (mobilen) Kosmetik, Fußpflege und Gesundheit”. 

Hapticlabs.io
Hapticlabs.io aus Dresden möchte sich als “No-Code-Entwicklungs-Toolkit für haptische Interaktionen” etablieren. “Our DevKit included access to our Studio application allowing you to create immersive haptics within minutes”, schreiben die Gründer Thomas Müller und Michael Rothammer zur Idee.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock