#Brandneu
6 neue Startups: Formic, Daylight Eco, Comet, Energon, Bubbles, Exazyme
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Formic
Formic aus Karlsruhe entwickelt ein “universelles modulares Transportsystem, das schwere Lasten unterschiedlicher Größe und Gewichte sicher bewegen kann”. Zum Konzept schreibt das Team der Gründer Benedikt Klee und Maximilian Hochstein : “Das System besteht aus einer flexiblen Anzahl Fahrzeugen, die beliebig an der Last angeordnet werden können.”
Daylight Eco
Das Münchner Startup Daylight Eco hat sich vorgenommen, “Solarenergie für jeden möglich zu machen”. Auf der Website der von Michael Biberger, Nicolas Erdle und Franco Saworski gegründeten Firma heißt es: “Unser intelligentes Heimkraftwerk ermöglicht es unseren Kunden, den eigenen Solar-Strom zu speichern und automatisiert ins eigene Hausstromnetz einzuspeisen.”
Comet
Comet Rocks, von Coya-Gründer Andrew Shaw und Amit Siwal in Berlin ins Leben gerufen, setzt auf Embedded Commerce. Zur Idee heißt es: “Comet rocks is building a new distributed/embedded commerce infrastructure for enterprise brands to sell directly in publisher apps, without giving up any control and fulfil orders BAU.”
Energon
Die Jungfirma Energon aus Neuss entwickelt ein Energie-Management-System. Auf der Website des von Leonhard Böß gegründeten Unternehmens heißt es: “Energon – efficient electricity consumption enabling lower consumer costs, renewables and grid stability with secure home energy management solutions.”
Bubbles
Bubbles aus Hamburg möchte die Interaktionen in Communities verbessern. “With Bubbles you can reach your members wherever they are. Our API allows you to publish your updates and announcements on various apps which build on Bubbles. No more silos. More exposure”, verspricht das Team der Gründer André Geest und Daniel Resas.
Exazyme
Das Startup Exazyme, von Ingmar Schuster, Philipp Markert und Jelena Ivanovska in Berlin gegründet, setzt auf eine KI-basierte Lösung, um “aus Milliarden möglicher Proteine die beste Option für jede Anwendung zu identifizieren”. Die KI wird dabei “trainiert, um die Eigenschaften neuer Proteinvarianten vorherzusagen”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.