#Anzeige
Preisgekröntes Start-up Oscar kündigt deutschen Markteintritt an
Der Eintritt des bereits zweimal ausgezeichneten Mobilitäts-Start-ups Oscar in den deutschen Markt war sicher von vielen Autofahrern lang erwartet. Bewertet als “Bestes E-Commerce-Start-up” Dänemarks bietet das junge Unternehmen preiswerte Autovermietungen zu fairen Preisen und liefert darüber hinaus besten Kundenservice. Höchste Zeit für etwas frischen Wind auf diesem Sektor, dachten sich Oscars Gründer Dannie Patiño-Hansen und Christian Pallesen, die mit ihrem Unternehmen als ernstzunehmende Konkurrenz für ihre alteingesessenen Kollegen SIXT, EUROPCAR und AVIS gelten.
Die einstigen Gründer von Nordic Oil sind inzwischen Experten im europäischen Start-up-Gebiet, was ihrem Geschäftskonzept deutlich anzumerken ist. Warum Oscars Service schon jetzt sehr beliebt ist, lässt sich mit einem Blick auf die Angebote des Start-ups leicht nachvollziehen. Ob Pkw, Lieferwagen, Kleinbus oder Umzugswagen, die vorhandene Auswahl an Fahrzeugen ist groß und die Konditionen durchaus vorzeigefähig. Die Anmietung eines Fahrzeuges gestaltet sich denkbar einfach und dürfte auch jenen leicht fallen, die sich als weniger computeraffin betrachten oder in Gebieten wohnen, an denen sich kein gängiger Autoverleih befindet.
Oscars Erfolgskonzept
Der Erfolg des sympathischen Autovermietungs-Start-ups basiert auf einem cleveren Konzept, das lokale Autohändler mit ins Boot holt. So wird auch ihnen eine bessere Position im umkämpften Autovermietungsmarkt ermöglicht, indem sie beispielsweise ihre Leasingrückläufer zur Vermietung anbieten. Für die Zusammenarbeit steht ihnen die Technologie von Oscars Plattform zur Verfügung, auf der alle nötigen Funktionen und Dokumente wie z.B. Mietvereinbarungen zu finden sind. Dieses Geschäftsmodell ist gleich dreifach vorteilhaft, denn es ermöglicht auch lokalen Geschäftsinhabern in abgelegenen Gebieten zusätzliche Einnahmen und bietet Kunden eine Mietmöglichkeit in ihrer Nähe, und das zu einem besonders günstigen Preis.
Angebote von Oscar – für alle Fälle
Das transparente Konzept macht es den Kunden leicht, das passende Angebot bei Oscar.auto für sich zu finden und zu sichern. Dabei gibt es keine komplizierten Vertragsabschlüsse, dafür einfache Vereinbarungen, die mit einer örtlichen Werkstatt des Vertrauens getroffen werden. Bei Oscar stehen Pkw, Lieferwagen, Kleinbusse und Umzugswagen zur Miete bereit, dadurch ist für praktisch jeden Anlass gesorgt.
Hier stimmt nicht nur der Preis
Doch natürlich ist dieser von ebenso großem Interesse und kann sich bei Oscar sehen lassen. Bereits ab 29 Euro am Tag kann das Traumauto gebucht werden. Die ersten 100 Kilometer gehen dabei aufs Haus, wer also einen Kurztrip unternimmt, hat mit diesem Angebot bereits ausgesorgt. Ein Transporter ist schon ab 49 Euro am Tag erhältlich, sodass die Kosten für einen Umzug zumindest an dieser Stelle schon recht überschaubar sind. Je nach Mietdauer können die Preise jedoch noch günstiger ausfallen. Grundsätzlich beinhaltet der Mietpreis eine Haftpflicht- sowie eine Kaskoversicherung. Als Mieter ist bei Oscar also Entspannung angesagt.
Sparen durch Langzeitmiete
Wer länger als 28 Tage in Folge mieten möchte, kann über den freundlichen Kundenservice ein noch lukrativeres Angebot einholen. Die Hotline ist gut zu erreichen und Oscars Mitarbeiter sehr bemüht, das Beste für ihre Kunden zu geben. Deshalb entfällt auch eine Anzahlung für das gewählte Mietauto. Eine Absprache mit dem Kundenservice ist außerdem nötig, wenn mit dem Gefährt eine Reise ins Ausland geplant ist. In solchen Fällen wird der Preis für die Fahrten in Abhängigkeit vom Standort, dem Fahrzeugtyp und der Mietdauer berechnet.