Lesenswert: commentarist.de, MatheHilfe.de, wunderlist, “Gefällt-mir”-Button, Myspace
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
commentarist.de
Verlage kippen commentarist.de aus dem Netz
Kaum da, schon wieder weg: Das Start-up commentarist.de hat Links zu den Meinungsartikeln von Journalisten gesammelt und thematisch sortiert. Nachdem zwei Verlage ihre Anwälte in Stellung gebracht haben, ist die Seite erstmal offline.
Spiegel Online
Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
MatheHilfe.de
Geschäftsideen im Fokus. Heute: MatheHilfe.tv
Viele Start-ups halten ihre Geschäftsideen bis zum letzten Augenblick unter Verschluss, denn oft überwiegt die Angst, ein Nachahmer könne Ihnen die Butter vom Brot stehlen. Ganz anders zwei Teilnehmer des Münchener Businessplan Wettbewerbs, die erkannt haben, dass sich ihre Startchancen durch einen offensiven Umgang mit der Öffentlichkeit erhöhen. Hören wir also heute dem “MatheHilfe.tv”-Team zu und freuen uns darauf, wie sie mit unseren kritischen Nachfragen umgehen.
Förderland
wunderlist
Der steile Aufstieg eines Taskmanagers
Innerhalb von drei Monaten hat der Taskmanager wunderlist des Berliner Startups ’6 Wunderkinder’ fast 300.000 Nutzer gewinnen können, ein Großteil davon in den USA. Eine beachtliche Entwicklung.
Netzwertig
“Gefällt-mir”-Button
Ein Fall für den Datenschutz?
Mit der Einbindung des “Gefällt-mir”-Buttons hat Facebook eine hervorragende Möglichkeit geschaffen, mit der Unternehmen auf sich aufmerksam machen können. Viele Webseitenbetreiber binden diesen Button deshalb auf ihren Angeboten ein – was diese dabei aus datenschutzrechtlicher Sicht beachten müssen, hat Dr. Hajo Rauschhofer, Fachanwalt für IT-Recht, zusammengefasst.
Internet World Business
“Gefällt-mir”-Button
Allmedia GmbH mahnt Onlinehändler wegen Facebooks Like-Button ab
Die Allmedia GmbH aus Sulzheim mahnt derzeit Onlinehändler ab, die den Like-Button von Facebook verwenden und über ihn in ihrer Datenschutzerklärung nicht informieren. Das hat der Händlerbund mitgeteilt. Wie ein Sprecher der Interessenvertretung für Onlinehändler gegenüber ZDNet erklärte, sind bereits mehreren Mitgliedern strafbewehrte Unterlassungserklärungen zugegangen.
ZDNet.de
Myspace
Murdoch will Myspace loswerden
Das US-Onlinenetzwerk Myspace steht nun offiziell zum Verkauf. Das mit der Übermacht von Facebook kämpfende soziale Netzwerk habe in der bisherigen Struktur innerhalb des Medienkonzerns News Corporation keine Chance, erklärte das Unternehmen von Rupert Murdoch. “Wir erkennen an, dass der Plan für MySpace, sein volles Potenzial auszuschöpfen, wohl besser unter einer neuen Eigentümerstruktur entwickelt werden kann”, sagte News-Corp-Vorstand Chase Carey.
W&V
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook