#Brandneu
9 neue Startups: Femxx Health, Crafthunt, Bavertis, Circleback, Faircations, nuvo, Bauta, Staex, niuli
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Femxx Health
Das Berliner E-Health-Startup Femxx Health, das von Luise Müller und Dana Aronovici gegründet wurde, möchte “Endometriose-Betroffenen mit personalisierten Gesundheitstipps und spezialisierten Fachkräften” helfen. Das Schlagwort dabei lautet: “Community meets Science”.
Crafthunt
Das junge Schleswiger Unternehmen Crafthunt, hinter dem Molteo-Gründer Jonas Stamm steckt, bringt Bauunternehmen und Fachkräfte zusammen. Das Motto dabei lautet: “Werde entdeckt von Bauunternehmen”. Crafthunt positioniert sich dabei als Job-Börse gepaart mit einem sozialen Netzwerk.
Bavertis
Die Jungfirma Bavertis aus Neubiberg setzt auf smartes Energie-Management. Das Unternehmen schreibt dazu: “Our revolutionary multi-level power electronics is mounted directly onto the batterypack of an electric vehicle and enables a completely new degree of freedom as well increases the lifetime of the battery-pack itself.”
Circleback
Die Berliner Jungfirma Circleback setzt auf ein Pfandsystem für Marken. “We use the already existing infrastructure of Pfand machines in Germany and Europe to collect and then circularly recycle plastic packaging – starting in the cosmetic/personal care industry”, teilt das von Brett Dickey gegründete Unternehmen mit.
Faircations
Faircations aus München, das von Sonja Karl und Stefan Seibel gegründet wurde, kümmert sich um “nachhaltige und faire Reisen”. Zum Konzept schreibt das Team: “Ziel ist es, dass jede faircations-Reise so wenig wie möglich auf die Natur, Tier- und Pflanzenwelt einwirkt.”
nuvo
Das Hamburger Startup nuvo, das von Julian Sandbrink, Ben Hartig und Michael Zittermann gegründet wurde, setzt auf ein intelligentes Datenimport-Tool. “Implement our file importing solutions with just a few lines of code and offer your customer the most delightful import experience possible”, heißt es in der Selbstbeschreibung.
Bauta
Bauta setzt auf die anonyme Erfassung von personenbezogenen Daten – und zwar ohne erkennbare Bildaufnahmen. Die Jungfirma aus Bruchsal, die von Joachim Diepstraten und Daniel Nikola gegründet wurde, schreibt: “Mit unseren Sensoren haben Sie Zugang zum Alter, Geschlecht und vielen weiteren Charakteristika Ihrer Konsumenten. Der Kniff: Alles anonym und ohne Klarbilderfassung.”
Staex
Staex aus Berlin, das von Alexandra Mikityuk und Philip Toepffer gegründet wurde, bringt die IoT-Industrie ins Web 3.0. So möchte das Unternehmen “grundlegende Anwendungsfälle wie die Vernetzung komplexer Geräte, die Orchestrierung großer Deployments und die Datensicherheit verbessern”.
niuli
Das Berliner Startup niuli positioniert sich als “digitaler Helfer” rund um das Thema Ausschreibungsveröffentlichung. Zielgruppe sind Pharmaunternehmen. “Grundsätzlich helfen alle unserer Tools dabei, die Aufgaben Ihres Arbeitsalltags effizienter zu bewältigen”, teilt das von Alexander Renner und Magdalena Dorn gegründete Unternehmen mit.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.