#Brandneu
9 neue Startups aus dem wunderschönen Hamburg
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Procuros
Das Hamburger Startup Procuros, das von Patrick Thelen und Benjamin Wulff gegründet wurde, setzt auf eine “digitale Vernetzung von Industrie-Zulieferern und ihren Handelspartnern”. Konkret verbindet Procuros dabei insbesondere “die ERP-Systeme der Zulieferer mit den Systemen ihrer Handelspartner”.
hope
Das Startup hope positioniert sich als “digitale Begleitung zum Kinderwunsch”. Zum Konzept teilt das Hamburger Unternehmen mit: “Behandlungspläne digitalisieren, Symptome und Behandlungsergebnisse festhalten, Dokumente speichern und vieles mehr: Alles in einer App”.
Turnbull
Hinter Turnbull verbirgt sich ein “digitales B2B-Netzwerk für Menschen mit unternehmerischer Entscheidungsbefugnis”. Bei der Vernetzung der Mitglieder:innen setzt das Startup dabei auf einen “KI-getriebenen Algorithmus”, der die Nutzer.innen “anhand ihrer Produkte und Dienstleistungen” zusammenbringt.
Hox
Hox ist ein Möbelstück für alle Home Office-Utensilien. So soll ein sicherer Platz für einen Laptop und eine integrierte Ladestation für mehr Ordnung auf den Schreibtisch sorgen. Gleichzeitig ermöglicht es das Arbeiten im Stehen. Hox wurde von Pia Zitzmann und Stefanie Kormis gegründet.
smartificate
smartificate kümmert sich um sogenannte Treibhausgasminderungsquoten (THG-Quoten) und somit um die Monetarisierung von CO2-Einsparungen! Das Startup aus Hamburg zahlt Besitzer:innen von Elektrofahrzeugen eine jährliche Prämie in Höhe von 130 Euro.
Dogs ‘n Tiger
Das Hamburger Startup Dogs ‘n Tiger, das von Skye Ellis, Manuel Lopez und der YouTuberin Isabeau Kleinemeier gegründet wurde, bringt sich als Anbieter von Premium-Tierfutter in Stellung. Das Motto dabei lautet: “100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe – keine künstlichen Aromen und Konservierungsstoffe”.
Biga
Mit Biga soll das Finden von neuen Freunden künftig einfach werden, das verspricht das Hamburger Jungunternehmen. In der App sollen einem potenzielle Freunde vorgeschlagen werden, die beispielsweise gleichen Interessen verfolgen wie man selbst. Nutzer;innen werden mithilfe eines Matching-Algorithmus zusammengeführt.
Framd Gallery
Framd Gallery bietet eine Plattform für (Kunst)Fotografien und möchte Künstler:innen die Möglichkeit geben, ihre Werke für jeden zugänglich zu machen. Dabei sollen sich die Künstler weder um die Abwicklung noch um die Fertigung oder den Versand kümmern müssen.
CanPostThis
Mit dem jungen Unternehmen CanPostThis wird quasi jeder und jede zum Influencer. “CanPostThis connects the Leading Brands of the World with Individuals who promote products in their Social Media posts”, teilt das Startup mit Die Jungfirma wurde von Bastian Bechtle ins Leben gerufen.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.