#Brandneu

5 neue Startups: drive & dine, Infinity Maps, UnitPlus, packmatic, Tradelite

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: drive & dine, Infinity Maps, UnitPlus, packmatic und Tradelite.
5 neue Startups: drive & dine, Infinity Maps, UnitPlus, packmatic, Tradelite
Mittwoch, 20. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

drive & dine
drive & dine aus Frankfurt am Main positioniert sich als Restaurant-App, über die Nutzer:innen ihre Restaurant-Pause während einer Autobahnfahrt planen können. Auf der Website heißt es: “Lassen Sie sich von der drive & dine App bequem zu Ihrem gewünschten Zwischenstopp navigieren”.

Infinity Maps
Infinity Maps bietet ein webbasiertes Tool, welches bei komplexen Themen helfen soll, die Übersicht zu behalten. Zudem sollen in dem Tool kreative Lösungen entwickelt werden können sowie ein netzwerken mit Gleichgesinnten möglich sein. Als ersten großen Partner konnte das Jungunternehmen Siemens für sich gewinnen.

UnitPlus
Das Berliner FinTech UnitPlus, das von Sebastien Segue, Fabian Mohr und Kerstin Schneider gegründet wurde, setzt auf eine Depot-App, “die zinslos auf Konten liegendes Geld in ETF-Portfolios investiert und dennoch jederzeit für Zahlungen genutzt werden kann”.

packmatic
Das Berliner Startup packmatic, das von Paul Schraven, Jonas Boland, Tobias Linnardi und Matthias Geiss gegründet wurde, positioniert sich als Marktplatz für Produktverpackungen. Auf der Website heißt es: “Finden Sie die besten Lieferanten und Preise und profitieren Sie von 100% unabhängiger Expertenberatung”. 

Tradelite
Das Münchner Startup Tradelite möchte “komplexes Finanzwissen für Milliarden von Menschen leicht zugänglich machen”. Gelingen soll dies, “indem reale Finanzdaten und Interaktionen in Videospiele integriert werden. Das Schlagwort für dieses Konzept lautet Financial Entertainment.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock