#DealMonitor
solarisBank steht vor 100 Millionen Investment
Im aktuellen #DealMonitor für den 24. Juni werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
solarisBank
+++ Internationale Geldgeber investieren wohl mehr als 100 Millionen Euro in die Berliner solarisBank – siehe FinanceFWD. “Die Gespräche sind weit fortgeschritten, schon in wenigen Tagen soll das sogenannte Closing stattfinden, damit wäre der Deal besiegelt”, heißt es im Bericht. Im Zuge der Inevstmentrunde steigt das FinTech dann zum Unicorn (Bewertung: 1 Milliarde) auf. Die solarisBank, die von Marko Wenthin, Andreas Bittner und Peter Grosskopf gegründet wurde, verfügt über eine Vollbanklizenz und ist deswegen ein wichtiger Partner zahlreicher Unternehmen. HV Capital, yabeo, Vulcan Capital, Samsung Catalyst Fund und Storm Ventures investierten zuletzt 60 Millionen Euro in die solarisBank. Insgesamt flossen schon mehr als 160 Millionen in das FinTech. Mehr über die solarisBank
MERGERS & ACQUISITIONS
Realtify
+++ Das Schweizer PropTech PriceHubble über nimmt Realtify. Das Startup aus Prag, das im 2019 von Vladislav Kochetov gegründet wurde, bietet Analyse- und Recherche-Lösungen für Wohnimmobilien-Fachleute an. PriceHubble, das 2016 von Markus Stadler und Stefan Heitmann in Zürich gegründet wurde, ermöglicht “Akteuren im Immobiliensektor fundierte Immobilien- und Investitionsentscheidungen auf Basis datengetriebener Erkenntnisse”.
Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.