Start-up-Spot: AllesAnna

Windeln, Lippenstift und Taschentücher: Seit Anfang Januar präsentiert die Online-Drogerie AllesAnna.de (www.allesanna.de) vier witzige Werbe-Filme plus Reminder, die bei Sat1 und ProSieben ausgestrahlt werden. Darin legen ein Rocker, eine Putzfrau, eine Heulsuse und […]

Windeln, Lippenstift und Taschentücher: Seit Anfang Januar präsentiert die Online-Drogerie AllesAnna.de (www.allesanna.de) vier witzige Werbe-Filme plus Reminder, die bei Sat1 und ProSieben ausgestrahlt werden. Darin legen ein Rocker, eine Putzfrau, eine Heulsuse und ein Transvestit überzeugend dar, warum der Gang zur Offline-Ladenkasse für sie unmöglich geworden ist. Der Slogan: “Alles Anna. Alles online. Alles gut.” “Mit unseren Spots wollen wir unser junges Markenimage gezielt aufbauen und uns von traditionellen Mitbewerbern wie Rossmann und Schlecker abheben”, sagt Fabian-Carlos Guhl, Geschäftsführer von AllesAnna.de. Dafür hat das Berliner Start-up verschiedene Agenturen pitchen lassen – gewonnen hat die Agentur Lawinenstift.

Die vier 25-sekündigen Werbefilmchen wenden sich an jeweils unterschiedliche Zielgruppen. Als Hauptzielgruppe hat die Online-Drogerie Frauen zwischen 25 und 49 definiert. Von den Spot-Ergebnissen ist AllesAnna.de so begeistert, dass das Team im Laufe dieses Jahres noch eine weitere Kampagne starten will. Leider gibt es zu Produktions- oder Mediaetatkosten keine Angaben. Bei der Auswertung setzt das Start-up auf die verschiedenen Online Marketing-Kanäle wie SEM und Affiliates.

Erste Ergebnisse zeigten bereits, dass sich der Traffic um ein Vielfaches erhöht habe. Mit dieser groß angelegten Marketingkampagne arbeitet AllesAnna.de kräftig daran, zu Deutschlands Online-Drogerie Nummer eins aufzusteigen. Dank finanzkräftiger Investoren – zuletzt waren OnVista-Gründer Stephan Schubert, Peter Wack und Alexander Schemann mit eingestiegen – stehen die Chancen nicht schlecht.

Artikel zum Thema
* Start-up-Spot: Shopperella
* Start-up-Spot: 52Weine.de
* Start-up-Spot: Rockberries
* Start-up-Spot: Carmio wirbt mit Busenstar Bettie Ballhaus
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt in unserer Rubrik “Start-up-Spots”

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.