#Zahlencheck
CupoNation: 19,4 Millionen Umsatz, schwarze Zahlen
+++ Die Global Savings Group, früher als CupoNation Group bekannt, verkündete im vergangenen Jahr schwarze Zahlen für das Jahr 2016. Genaue Zahlen nannte das Startup, das einst aus Dropgifts hervorging, damals leider nicht. Im FT 1000-Ranking gibt es nun auch Umsatzzahlen zu CupoNation. Demnach erwirtschaftete die Gutschein- und Schnäppchenblogfirma 2016 einen Umsatz in Höhe von 19,4 Millionen Euro – was von 2013 bis 2016 ein Wachstum in Höhe von 5.449 % bedeutet. CupoNation, das 2016 rund 304 Mitarbeiter beschäftigte, betreibt weltweit Rabattplattformen. Investoren wie Holtzbrinck Ventures, Rocket Internet, Deutsche Telekom Venture Funds und ru-Net investieren zuletzt 19 Millionen Euro in die Jungfirma. Siehe auch: So wurde die Global Savings Group ein globaler Hit.
+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.
Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.