Lesenswert: Vente-privee, Zalando, coopio, My Games 1, Heroku, Salesforce.com
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Vente-privee
Atempause für Online-Outlet Vente-privee
Als eines der wenigen Internetunternehmen findet Vente-privee auch in den USA Nachahmer – über Jahre ging es mit der Firma nur bergauf. Doch nun rechnet die das Unternehmen nur noch mit mageren Wachstumsraten.
FTD
Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater
Zalando
Zalando-Investoren stemmen das Wachstum weiter alleine
Im Schnitt alle drei Monate braucht Zalando derzeit eine Kapitalspritze, um das aktuelle Wachstumstempo halten zu können.
Exciting Commerce
coopio
Mit Coupons zu einer besseren Servicekultur
coopio bietet Händlern, Gastronomen und anderen Dienstleistungsunternehmen eine Plattform zur Coupon-gestützten Durchführung von Kundenumfragen. Das Ziel das Dienstes aus Langen bei Frankfurt ist die Verbesserung der Servicekultur.
Netzwertig
My Games 1
Constantin Medien startet Gaming-Portal My Games 1
Mehr Spiele im Netz: Die Medienanbieter Sport 1 und Constantin Sport Marketing, beides Tochterunternehmen von Constantin Medien, starten gemeinsam mit der Hamburger Agentur eGames Media das Online-Gaming-Portal My Games 1. Die neue Site wird von Sport 1 als Anbieter betrieben und von Constantin Sport Marketing vermarktet. Redaktioneller und technischer Dienstleister ist eGames Media.
Horizont.net
Heroku, Salesforce.com
Salesforce.com Buys Heroku For $212 Million In Cash
Salesforce.com has just announced that it is acquiring Heroku, which provides a Ruby application platform-as-a-service, for approximately $212 million in cash.
TechCrunch
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook