DuMont beteiligt sich an Navabi
Nach Informationen von deutsche-startups.de ist DuMont Ventures, die Beteiligungsfirma des Kölner Traditionsverlages M. DuMont Schauberg, beim Modeshop Navabi (www.navabi.tv) eingestiegen. Gut zehn Prozent hält der Kapitalgeber nun an dem Web-Shop für Übergrößen. Damit zeigt sich DuMont Ventures weiter investitionsfreudig: So stieg DuMont erst kürzlich bei Contilla, einem Inhalte-Marktplatz, ein. Neben den Kölnern ist ab sofort auch Klaus Wecken (Mitbegründer von KHK Software) mit rund zehn Prozent bei Navabi an Bord.
Hauptbestandteil des Navabi-Konzeptes sind kurze, selbst produzierte Videos. Durch diese präsentiert das Aachener Start-up weibliche Designermode in den Größen 38 bis 50. Seit 2008 ist der Shop mit der kundenfreundlichen visuellen Entscheidungshilfe im Netz zu finden und beglückt mittlerweile “fröhliche und lebenslustige” Kundinnen “aus 24 Ländern” mit “wöchentlich neuen Outfit-Ideen”. Bereits seit 1999 gibt es die Boutique Navabi in Aachen. Erste Verkaufsversuche über Ebay waren dann so erfolgreich, dass die Gründer Bahman Nedaei und Zahir Dehnadi schließlich den Schritt zum eigenen Online-Shop wagten. Dass sie damit wohl den richtigen Weg eingeschlagen haben, zeigt die aktuelle Investitionsrunde.
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