"TV-Werbung ist extrem wichtig"
InsurTech-Boom: 13,2 Millionen für Clark
Das InsurTech-Segment boomt in Deutschland – immer mehr Start-ups setzen an, die Versicherungsbranche zu digitalisieren. Darunter auch das Berliner Start-up Clark, ein digitaler Versicherungsmanager, der sich selbst “Versicherungs-Robo-Advisor” nennt. Das Team des Unternehmens setzt nun zum ganz großen Sprung an: FinLeap, Hitfox, Kulczyk Investments, TA Ventures, Tenderloin Ventures und yabeo Capital sowie die Sachinvestoren Axel Springer, GMPVC und SevenVentures investieren nun 13,2 Millionen Euro in Clark. Allein von Finleap stammen 2 Million.
Das frische Kapital soll vor allem in die technologische Entwicklung von Clark fließen. “Konkret werden wir weiter neue Funktionen für die App und den Robo-Advisor entwickeln und das Team, insbesondere im Bereich Softwareentwicklung, verstärken”, sagt Christopher Oster, Mitgründer von Clark, im Gespräch mit deutsche-startups.de. Zudem plant das Start-up seinen Umzug. Das aktuelle platzt aus allen Nähten. Clark beschäftigt aktuell knapp 20 Mitarbeiter, den Großteil in der Softwareentwicklung.
Ein wichtiger Marketingkanal für Clark bleibt TV-Werbung. “Die Dienstleistung von Clark ist noch relativ neu und erklärungsbedürftig. In einem TV-Spot hat man 20 Sekunden Zeit die Dienstleistung dem Kunden zu erklären. Die Möglichkeit hat man beispielsweise bei einer Adword-Anzeige nicht. Daher ist ist TV-Werbung für uns extrem wichtig und funktioniert auch sehr gut”, sagt Oster. “Mit unserer TV-Kampagne unterstützen wir die Neukundengewinnung und helfen Clark einer der führenden digitalen Versicherungsmakler zu werden”, sagt Sascha van Holt von Sevenventures.
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