Start-up Radar

userball bietet automatisches Empfehlungsmarketing

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute userball, eine SaaS-Lösung für Empfehlungsmarketing. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.
userball bietet automatisches Empfehlungsmarketing
Freitag, 4. März 2016VonConny Nolzen

userball ist eine SaaS-Lösung für automatisches Empfehlungsmarketing. Das Krefelder Start-up wurde von Karsten Korten und Jens Klüsener (CleverReach) gegründet. “Unternehmen können in wenigen Minuten eine Empfehlungsmarketing-Kampagne erstellen und auf ihrer Webseite publizieren. Für Benefits wie z. B. Gutschriften, Rabatte oder Bargeld empfehlen die eigenen Kunden die eigene Webseite über soziale Netzwerke oder per E-Mail weiter”, so die beiden Gründer.

“Userball managed den Empfehlungs-Prozess zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden und analysiert Performance & Erfolg über alle Kanäle. Klicks, Conversions und Umsätze werden in Echtzeit erfasst und ausgewertet”, verspricht das Unternehmen. Aktuell läuft gerade die geschlossene Beta-Phase mit ein paar befreundeten Online-Shop Betreibern der Gründer.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.