Facebook dominiert in Deutschland
Facebook ist in Deutschland das Maß der Dinge. Das Social Network verfügt nach einer Erhebung des Marktforschers Fittkau & Maaß nicht nur über die meisten Nutzer, sondern auch über die meisten regelmäßigen Networker. […]
Facebook ist in Deutschland das Maß der Dinge. Das Social Network verfügt nach einer Erhebung des Marktforschers Fittkau & Maaß nicht nur über die meisten Nutzer, sondern auch über die meisten regelmäßigen Networker.
Fast ein Drittel der deutschen Internet-Nutzer ist bei Facebook aktiv. Mit deutlichem Abstand folgen Xing und wer-kennt-wen?, dann studiVZ (Siehe Grafik 1). “Richtig, interessant sind die regelmäßigen Networker. Hier wird das Wachstum und die Position von Facebook erst recht deutlich – studiVZ ist gerade einmal halb so groß, wie das amerikanische Vorbild”, berichtet der Marktforscher.
Artikel zum Thema
* Sehenswert: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg im Interview