Lesenswert: AdBroker, Pixazza, Widerrufsrecht, Onlinewerbung, Twitter, Foursquare

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Neuer Handelsplatz für Onlinewerbung Grafische Internetwerbung nach dem MyHammer-Prinzip: Mit AdBroker ist eine neue Plattform an den Start gegangen, die gleichzeitig als Marktplatz und Auktionshaus […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Neuer Handelsplatz für Onlinewerbung
Grafische Internetwerbung nach dem MyHammer-Prinzip: Mit AdBroker ist eine neue Plattform an den Start gegangen, die gleichzeitig als Marktplatz und Auktionshaus funktioniert. Aktuell garantiert das Angebot eine Gesamtreichweite von sieben Milliarden Views.
Internet World Business

Werbeplattform sichert sich 12 Millionen US-Dollar
Die Plattform für In-Bild-Werbung Pixazza, an der Google seit der ersten Finanzierungsrunde beteiligt ist, erhält in einer neuen Runde 12 Millionen US-Dollar von den Investoren.
Internet World Business

Ein Monat neues Widerrufsrecht – Die häufigsten Fragen
Seit dem 11.06.2010 sind die Vorschriften zur Neuordnung von Widerrufs- und Rückgaberecht in Kraft. Seitdem existiert eine neue gesetzliche Musterbelehrung. Haben Sie Ihre Widerrufs- bzw. Rückgabebelehrung pünktlich zum 11.06.2010 ausgetauscht? Dann traten vielleicht auch bei Ihnen einige Fragen auf.
shopbetreiber-blog.de

Internet-Reklame hängt Zeitschriften ab
Um die klassischen Printtitel im Werbegeschäft zu überrunden, beschleunigen Onlinemedien immer rasanter: Die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia rechnet damit, dass mit Onlinewerbung im Jahr 2012 weltweit rund 83 Mrd. Dollar umgesetzt werden – etwa doppelt so viel wie mit Anzeigen in Zeitschriften.
Financial Times Deutschland

Twitter in Deutschland: 144 Prozent Wachstum
Twitter hat seine Besucherzahl in Deutschland im Juni kräftig erhöht. Nach Messungen von Comscore stieg die Zahl der Besucher (Unique Visitors) auf Twitter.com gegenüber dem Vorjahresmonat um 144 Prozent auf 2,93 Millionen. Damit scheint Twitter wieder auf einem stabilen Wachstumskurs zu sein. Gegenüber dem Vormonat stieg die Besucherzahl um 9 Prozent oder 240.000. Erfasst wurden nur Personen, die 15 Jahre und älter sind. Nicht erfasst sind die Menschen, die Twitter-Applikationen wie Tweetdeck einsetzen, ohne dabei die Twitter-Website zu besuchen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Foursquare Nutzerzahlen Deutschland
In Deutschland nutzen max. 20.000 Menschen den Check-in-Dienst Foursquare oder haben ihn bisher genutzt. Das geht aus einer Analyse hervor, die ich in der letzten Woche durchgeführt habe.
Webevangelisten

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.